Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bürgerrechtler klagen gegen Volkszählung 2011  (Gelesen 10928 mal)
canigou
Gast
« am: Juni 26, 2010, 18:16:52 »

Zitat
Die Volkszählung 2011 führt den Trend zu einer Verdatung der Bevölkerung weiter. Die Daten aller in Deutschland lebenden Menschen werden im nächsten Jahr in einer gewaltigen Datenbank zusammengeführt und ausgewertet. Dagegen werden die Bürgerrechtler vom Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung eine gemeinsam mit der Rechtsanwältin Eva Dworschak erarbeitete Verfassungsbeschwerde einreichen. Ab Dienstag, dem 22. Juni 2010, um 12 Uhr besteht für jeden Mitbürger die Möglichkeit, die Klage unter www.zensus11.de zu unterstützen.

Zum gesamten Beitrag

Und hier geht es direkt zu den Unterstützerunterschriften: zensus11

daumen
Ludwigsburg
Gast
« Antworten #1 am: Juni 27, 2010, 00:58:33 »

Hoffe, daß da viele unterstützen...ich habs grad
« Letzte Änderung: Juni 27, 2010, 00:59:55 von Ludwigsburg »
Linchen©
Normale Mitglieder
*

Lebe den Tag als wär's der Letzte

« Antworten #2 am: Juni 27, 2010, 08:25:08 »

Hoffe, daß da viele unterstützen...ich habs grad

Schliesse mich an.. Habe auch unterschrieben

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Anonym
clivie
Gast
« Antworten #3 am: Juni 27, 2010, 16:51:34 »

die sind mir zu neugierig, und spenden wollen sie auch gleich haben, aber was die alles wissen wollen ,
hab ich abgebrochen.
canigou
Gast
« Antworten #4 am: Juni 27, 2010, 17:16:23 »

die sind mir zu neugierig, und spenden wollen sie auch gleich haben, aber was die alles wissen wollen ,
hab ich abgebrochen.

deenk

Wo waren die denn zu neugierig?

Es wurde zu Recht darauf hingewiesen, dass
Zitat
Um an der Verfassungsbeschwerde teilzunehmen, müssen Sie von dem „Volkszählungsgesetz" betroffen sein und dies juristisch darlegen. Daher muss dem Bundesverfassungsgericht mitgeteilt werden, wie Sie konkret betroffen sind.
Und es reicht, wenn Du einen Grund angibst.

Um an einer Verfassungsbeschwerde teilnehmen zu können, bedarf es schon des echten Namens und der Anschrift, sonst wäre die Verfassungsbeschwerde nicht zulässig - auch bei einer digitalen Unterschrift.

Spenden muss keiner, denn Spenden sind nach wie vor freiwillig.  zwinker

P.S.: Ich habe vor kurzem erneut am Mikrozensus teilnehmen müssen - da wurden Fragen gestellt, dass einem übel werden konnte.
Ich hoffe, dass genügend Menschen gegen die Volkszählung klagen und die Klage Erfolg hat.
« Letzte Änderung: Juni 27, 2010, 17:22:18 von canigou »
Ludwigsburg
Gast
« Antworten #5 am: Juni 27, 2010, 18:16:25 »

Eben, gerade wem das schon zu viele Fragen sind sollte helfen die Volkszählung zu verhindern!  Mrgreen
clivie
Gast
« Antworten #6 am: Juni 27, 2010, 18:26:21 »

wir haben ja noch Zeit uns das zu Überlegen
Barney
Normale Mitglieder
*

« Antworten #7 am: Juni 27, 2010, 21:40:29 »

Nun ja, es gab schon Volkszählungen, die ordnete ein König an und sein Volk strömte aus allen Ecken der Welt in ihre Heimat, damit sie gezählt werden können.

Die Zeiten ändern sich.

Aber kann mir bitte mal einer in kurzen Worten erklären, was an einer Volkszählung so verwerflich ist?

Gruß Barney

Unsere Forderung:  Mindestlohn, Grundsicherung, Arbeitszeitverkürzung

Informieren Sie sich bitte selbst zu den hier behandelten Themen. Meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider.
clivie
Gast
« Antworten #8 am: Juni 27, 2010, 22:07:51 »

für mich persönlich, die Datensammelwut die dabei befriedigt wird , wenn sie stattfindet, von den Kosten ganz zu schweigen.
canigou
Gast
« Antworten #9 am: Juni 27, 2010, 22:22:00 »

Aber kann mir bitte mal einer in kurzen Worten erklären, was an einer Volkszählung so verwerflich ist?

Wenn es darum gehen sollte nur abzuzählen, wie viele Schäfchen im Stall wären, hätte ich nichts dagegen.

Kennst Du den Fragebogen zum Mikrozenzsus?
Barney
Normale Mitglieder
*

« Antworten #10 am: Juni 27, 2010, 22:26:22 »

Ich hatte zuerst gefragt.

Gruß Barney

Informieren Sie sich bitte selbst zu den hier behandelten Themen. Meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider.
canigou
Gast
« Antworten #11 am: Juni 27, 2010, 22:31:13 »

Ich hatte zuerst gefragt.

Und ich habe gefragt, ob Du die Fragen zum Mikrozensus kennst.

Wenn ja, dann hättest Du eine ungefähre Vorstellung dessen, was durch eine "Volkszählung" abverlangt wird.

Daher lehne ich diese ab und unterstütze den Aufruf.

« Letzte Änderung: Juni 27, 2010, 22:32:44 von canigou »
Barney
Normale Mitglieder
*

« Antworten #12 am: Juni 27, 2010, 22:41:33 »

Aber erst als 2.  bae22

Dieser Fragebogen ist doch bestimmt irgendwo nachzulesen.

Haste ma n` Link?

Gruß Barney

clivie
Gast
« Antworten #13 am: Juni 28, 2010, 09:39:23 »

Barney,schau mal hier,
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Buergerrechtler-wollen-gegen-Volkszaehlung-2011-klagen-1026704.html
und gib nur mal Volkszählung bei google ein, da steht alles dazu
canigou
Gast
« Antworten #14 am: Juli 16, 2010, 15:41:51 »

Zitat
Verfassungsbeschwerde gegen Volkszählung 2011
beim Bundesverfassungsgericht eingereicht

16. Juli 2010

13.937 Menschen unterstützen die Verfassungsbeschwerde

Bürgerrechtler vom Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung (AK Vorrat) haben am Freitag, 16. Juli 2010 eine Verfassungsbeschwerde gegen die Volkszählung 2011 beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe eingereicht. Zusammen mit der Beschwerdeschrift übergaben sie eine Liste von mehr als 13.000 Menschen, die die Verfassungsbeschwerde namentlich unterstützen. Sie protestieren damit gegen eine umfangreiche Erfassung und Zusammenführung ihrer persönlichen Daten bei der im kommenden Jahr anstehenden Volkszählung (Zensus).

Quelle: zensus11.de

daumen
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: