Aktive Erwerbslose in Deutschland

Information und Hilfe => ALGI => Thema gestartet von: Ying & Yang am Dezember 08, 2010, 13:11:36



Titel: ALG I und 165,00 € Job - Urlaub
Beitrag von: Ying & Yang am Dezember 08, 2010, 13:11:36
Weiß diesmal nicht so richtig, wo ich das Thema einordnen soll.

Habe eine Frage zum Thema Urlaub/Urlaubsgeld.

Wenn jemand nur samstags arbeitet und nun noch einen Urlaubsanspruch von 7 Tagen hat, welchen er nicht in das nächste Jahr mitnehmen kann, geht denn diese Regelung ?

Es soll nun vom 24.12. an Urlaub genommen werden. Geputzt müsste ja am 25. werden, ist aber ein Feiertag.
Die restlichen Tage sollen auch Urlaub sein, doch irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.

Denn wenn man nur samstags arbeitet und es nicht mehr 7 Samstage im Jahr gibt, wie kann man dann eine ganze Woche Urlaub bekommen, obwohl man nie an den anderen Wochentagen arbeitet ? Also vom 24.12. bis 30.12.

Habe ich da irgendwo einen Denkfehler ?

Wie soll das finanziell geregelt werden ?

Danke euch.

Gruß
Ying & Yang


Titel: Re:ALG I und 165,00 € Job - Urlaub
Beitrag von: Dinibini am Januar 16, 2011, 15:54:30
Wann wurde denn sonst Urlaub genommen?

Da das Problem inzwischen ja gelöst sein sollte, frage ich mal, wie es gelöst wurde.