Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Evtl. Arbeitsaufnahme nach Weiterbildung - ALG I  (Gelesen 7608 mal)
Ying & Yang
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 96


Man kann ohne Hund leben, nur lohnt sich`s nicht.


« am: April 10, 2011, 14:48:56 »

Hallo,

wie sieht es aus, wenn sich jemand derzeit in einer Weiterbildungsmaßnahme befindet, welche am 15.04. endet und er danach evtl. einen neuen Job hat.

Das ALG I Aprilgeld wird ja Ende April geleistet.

Doch der erste Lohn kommt ja erst im Mai.

Kann man bis dahin irgendwelche Leistungen beantragen und wenn ja welche und muss man diese dann zurückleisten oder zählen sie zur Überbrückung ohne Rückzahlung ?

Danke für die Antworten.

Gruß
Ying & Yang

Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche(n) Meinung/Erfahrungen wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.

" Der Verrat wird geliebt - aber nicht der Verräter ! "
Linchen©
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.023


Lebe den Tag als wär's der Letzte


« Antworten #1 am: April 10, 2011, 15:53:59 »

Eigentlich kannst du nur Überbrückungsgeld beantragen, allerdings ist das Zinslos und in Raten zahlbar.

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Anonym
Ying & Yang
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 96


Man kann ohne Hund leben, nur lohnt sich`s nicht.


« Antworten #2 am: April 10, 2011, 18:07:21 »

Danke für den Tipp, werde mal nach den § suchen und es dann so weitergeben, betrifft mich nicht selbst.

Gruß
Ying & Yang

Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche(n) Meinung/Erfahrungen wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.

" Der Verrat wird geliebt - aber nicht der Verräter ! "
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.009s, 2q)
© Design 2010 - 2018 by Rudi Wühlmaus