Angela MerkelAngela Merkel
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Änderungsbescheid zum 1.1.2013  (Gelesen 2146 mal)
Rudi Wühlmaus
Maschinist
***
Offline Offline

Beiträge: 5.431


Wissen ist Macht


WWW
« am: November 29, 2012, 14:51:36 »

Zitat
Hartz IV Erhöhung ab 2013

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2012 der Erhöhung der Hartz IV Regelsätze ab 2013 zugestimmt. Damit erhöht sich der Regelbedarf für Alleinstehende ab 2013 von bisher 374 Euro auf 382 Euro. Somit erhalten Betroffene ab Anfang des kommenden Jahres ein Mehr von 8 Euro. Damit steigt auch der Regelsatz für Partner in Bedarfsgemeinschaften von 337 auf 345 Euro. Kinder zwischen 6 und 14 Jahren erhalten zukünftig 255 Euro statt wie bisher 251 Euro. Bei Jugendlichen zwischen dem 14 und 18 Lebensjahr erhöhen sich die Leistungen um 2 Euro, von 287 Euro auf 289 Euro.

Quelle: http://www.hartz-iv.info/ratgeber/regelbedarf.html

Habe heute den Änderungsbescheid mit der Anpassung des Regelsatzes zum 1.1.2013 erhalten!

Wer noch?

 if (isset($_BRAIN['müde'])){ sleep(); } else { work(); } 
Nach über 10 Jahren Computertechnik müßten die Tastaturhersteller eigentlich gelernt haben, daß Tastaturen unten Abflußlöcher für den Kaffee brauchen.
Windoof nur beim Kunden; Ansonsten LINUX
schimmy
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.898



« Antworten #1 am: November 30, 2012, 15:06:03 »

Hallo Rudi,

wir haben auch heute unsern neuen Änderungsbescheid zum 1.1.2013 bekommen,da waren die ja mal richtig schnell.

Arbeitslos - aber nicht machtlos! ALG II abhängig - aber nicht rechtlos!

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe da, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
Pimpf
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 322


Pimpf - Kein Freund des Jobcenters


« Antworten #2 am: November 30, 2012, 18:26:24 »

Na, dann bin ich mal gespannt wann meiner eintrudelt.

Habe erst letzten Freitag meinen Weiterbewilligungsbescheid erhalten der vom 01.12.2012 bis 31.05.2013 Gültigkeit hat.

ABER, sämtliche Berechnungsbögen waren noch mit den alten Regelsätze berechnet und ausgestellt worden.

Auf Nachfrage wieso man hier nicht schon die geltenden neuen Sätze ab 2013 herangezogen hätte, bekam ich nur
die Auskunft das hierüber ein extra Änderungsbescheid mir zugehen würde.

Wortwörtlich steht dort im Schreiben (hatte auch die fehlenden Berechnungsbögen angefordert):

"Die Regelsatzerhöhung wird zur gegebener Zeit zentral durchgeführt. Hierüber wird Ihnen dann ein gesonderter Bescheid zugestellt."


Tja, so kann man auch sie "Arbeit beschaffen" und den Verwaltungsaufwand und -bedarf (Papier, Mitarbeiter) kostenmäßig in die Höhe treiben.

Die spinnen doch die JCn-Verantwortlichen.   crazi   koklatsch

lg
Pimpf
Dream71
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 573



« Antworten #3 am: November 30, 2012, 20:52:33 »

Ich wart auch noch.Mal sehen wann der kommt.
Euch allen ein schönes Wochenende
Adimin
Team
*****
Offline Offline

Beiträge: 6.626


Man wird älter..... wenn man in den Spiegel guckt


« Antworten #4 am: November 30, 2012, 21:48:03 »

Naja, bis zum nächsten Ersten ist ja noch Zeit.
Warten wir halt noch ein wenig. pfeifen

Rudi Wühlmaus
Maschinist
***
Offline Offline

Beiträge: 5.431


Wissen ist Macht


WWW
« Antworten #5 am: Dezember 01, 2012, 12:44:15 »

Na, dann bin ich mal gespannt wann meiner eintrudelt.

Habe erst letzten Freitag meinen Weiterbewilligungsbescheid erhalten der vom 01.12.2012 bis 31.05.2013 Gültigkeit hat.

.. ...
"Die Regelsatzerhöhung wird zur gegebener Zeit zentral durchgeführt. Hierüber wird Ihnen dann ein gesonderter Bescheid zugestellt."

Habe auch 4 Tage vorher meinen Weiterbewilligungsbescheid vom 1.12. - 31.5.  erhalten

 if (isset($_BRAIN['müde'])){ sleep(); } else { work(); } 
Nach über 10 Jahren Computertechnik müßten die Tastaturhersteller eigentlich gelernt haben, daß Tastaturen unten Abflußlöcher für den Kaffee brauchen.
Windoof nur beim Kunden; Ansonsten LINUX
Fußmatte
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 525



« Antworten #6 am: Dezember 01, 2012, 21:42:12 »

Heute!  zwinki
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.008s, 2q)
© Design 2010 - 2017 by Rudi Wühlmaus