Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fragen zu Nebenerwerb  (Gelesen 1110 mal)
MrsNorris
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 53



« am: November 30, 2012, 13:52:25 »

Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage zu einem Nebenerwerb. Also, mein Mann geht schon Teilzeit arbeiten, aber natürlich reicht es nicht zum leben. Seit 3 Wochen habe ich nun einen kleinen Nebenjob. Ich weiss ja nicht, ob Ihr schon mal was von Clickworking gehört habt. Das ist eine kleine Heimarbeit, die man vom heimischen Rechner machen kann und seriös ist. Man schreibt kleine Internet-Texte für Firmen und bekommt dafür je nach Aufwand ab 2 Euro aufwärts. Ich bin ganz gut im texten und habe in den 3 Wochen bereits über 90 Euro verdient. Die Auszahlung ist einmal wöchentlich auf mein Paypal-Konto. Mir macht das echt Spass und deswegen überlege ich, das Ganze anzumelden. Dann brauche ich einen Gewerbeschein. Von solchen Dingen habe ich aber überhaupt keine Ahnung, deswegen meine Fragen: Wo bekomme ich einen Gewerbeschein? Wie ist das dann mit Steuern zahlen? Was kann mir die Arge anrechnen? Wieviel darf sie mir überhaupt anrechnen? Wieviel darf ich verdienen ohne Steuern zahlen zu müssen? Und darf ich auch 160 Euro verdienen ohne dass es mir angerechnet wird, weil mein Mann ja schon arbeiten geht. Freu mich über jede Antwort.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.007s, 2q)
© Design 2010 - 2017 by Rudi Wühlmaus