Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Keine Extrawurst für Hundebesitzer  (Gelesen 4771 mal)
Gennaio
Gast
« am: Mai 30, 2008, 13:11:14 »

Keine Extrawurst für Hundebesitzer

Hartz-IV-Empfänger, die einen Hund besitzen, haben deshalb keinen Anspruch auf eine größere Wohnung, hat das Sozialgericht Dessau-Roßlau entschieden.

Wer ein Haustier besitze, könne wegen der Unterhaltskosten weder ein höheres Arbeitslosengeld II erhalten noch eine größere Wohnung bekommen, teilte das Landessozialgericht Sachsen-Anhalt am Freitag in Halle mit. Geklagt hatte eine Hundebesitzerin, die sich im Vergleich zu Leistungsempfängern mit Kindern benachteiligt gefühlt hat. (AZ S4 AS 652/08)

(...)

Quelle: Focus

Hätte mich auch gewundert, wenn eine andere Entscheidung gefallen wäre...  zwinker
Forumadmin
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 5.519


ich guck hier nur mal so


« Antworten #1 am: Mai 30, 2008, 13:20:23 »

folgendes wirst du jetzt zu hören bekommen:

 teach

Aber Hunde sind doch wie kleine Kinder, deshalb benötige ich auch eine größere Wohnung und habe Mehrbedarf!!  zwinker

Ich kann freilich nicht sagen ob es besser wird wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll. Georg Christoph Lichtenberg
Für Rechtschreibfehler ist meine Tastatur zuständig
eAlex79
Manchmal isset besser.. ;)
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 9.300


Keep Smiling ;-)


« Antworten #2 am: Mai 30, 2008, 14:12:14 »

 phobiie Also meine Hunde sind wie Kinder (die man ins Körbchen schicken wenn wenn sie nerven). Kleine Hunde, kleine Wohnung, grosser Wald (Reichswald)...  pfeifen

RudiRatlos
Gast
« Antworten #3 am: Mai 31, 2008, 00:41:20 »

Zitat
Wer ein Haustier besitze, könne wegen der Unterhaltskosten weder ein höheres Arbeitslosengeld II erhalten noch eine größere Wohnung bekommen, teilte das Landessozialgericht Sachsen-Anhalt am Freitag in Halle mit.

Richtig so!! daumen
Forumadmin
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 5.519


ich guck hier nur mal so


« Antworten #4 am: Mai 31, 2008, 08:47:10 »

 teach ich möchte aber einen Mehrbedarf geltend machen können für

Silberfische,

Staubmilben,

Fliegen

Mücken

 cry cry cry cry cry cry cry cry cry cry

Ich kann freilich nicht sagen ob es besser wird wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll. Georg Christoph Lichtenberg
Für Rechtschreibfehler ist meine Tastatur zuständig
fit
Gast
« Antworten #5 am: Mai 31, 2008, 08:53:58 »

teach ich möchte aber einen Mehrbedarf geltend machen können für

Silberfische,
Staubmilben,
Fliegen
Mücken

 cry cry cry cry cry cry cry cry cry cry

Könntest Du Kakerlaken (Schaben), Flöhe und Ratten vergessen haben?   deenk
Barney
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 13.571



« Antworten #6 am: Juni 07, 2008, 01:55:47 »

Und Schnecken!  teach

Ihr glaubt ja gar nicht, wie gefräßig Tigerschnecken sind.

Gruß Barney

Unsere Forderung:  Mindestlohn, Grundsicherung, Arbeitszeitverkürzung

Informieren Sie sich bitte selbst zu den hier behandelten Themen. Meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider.
Forumadmin
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 5.519


ich guck hier nur mal so


« Antworten #7 am: Juni 07, 2008, 08:15:56 »

Fauchschaben sind faszinierend

und

Ratten sehr sozial und gesellig!!  Mrgreen

Flöhe mag ich nur den aus den
Filmen von Friz Freleng

Ich kann freilich nicht sagen ob es besser wird wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll. Georg Christoph Lichtenberg
Für Rechtschreibfehler ist meine Tastatur zuständig
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.01s, 2q)
© Design 2010 - 2019 by Rudi Wühlmaus