Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: neue EGV VA und 1 Euro Job  (Gelesen 2951 mal)
pepschmier
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 2



« am: Februar 16, 2011, 14:59:37 »

Guten Tag

Ich habe einen Termin gehabt und eine EGV per VA erhalten wo man mir nun aufeinmal einen 1 Euro Job aufs Auge drücken will.
Ich habe bereits 2 1 Euro Jobs hinter mir inkl. positiven Arbeitszeugnissen. Letzter war vor 2 Jahren.
Die Begrüdung war,  "mir fällt ja die Decke zuhause auf den Kopf"
Hab die EGV mal hochgeladen.
Auf mein nachfragen nach nem Gutschein für eine halbjährige Maßnahme die ich mir selber aussuche kam natürlich die Antwort "kein Geld dafür da".
So ein 1 Euro Job kostet den Steuerzahler ja nix wa?
Es wird mir die Teilnahme "angeboten", heisst das jetzt es ist freiwillig? Bei meinen Pflichten schreiben sie dann einfach einen Termin rein beim Träger des Jobs ohne weiterer genauen Angaben.
Soll ich dem Termin nun einfach fernbleiben?
Ich habe kein Interesse an dem 1 Euro Mist.
Dieter 66
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.599


Je öfter man Geburtstag hat, je älter wird man!!


WWW
« Antworten #1 am: Februar 16, 2011, 15:24:44 »

Soll ich dem Termin nun einfach fernbleiben?
Wohl besser nicht. Dann wirst Du sanktioniert und kannst es kaum/nicht verhindern.
Zitat
Ich habe kein Interesse an dem 1 Euro Mist.
Du kannst/solltest gegen diesen VA Widerspruch einreichen. Beim Absender.
Aber vorsicht, die bekommen manchesmal einfach die Briefe nicht.

Auch Lügen sitzen da meist sehr locker.

Ich bin nicht abergläubig. So was bringt nur Unglück!!
Sir Peter Alexander Baron von Ustinov
pepschmier
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 2



« Antworten #2 am: März 16, 2011, 16:32:56 »

Ich habe keinen Widerspruch eingelegt und den Termin wahrgenommen somit die Pflicht aus dem VA erfüllt.
Kam leider kein 1 Euro Job bei rum  Mrgreen
Nun hatte ich heute wieder einen Termin und die wollten meine Eigenbemühungen sehen, habe diese abgegeben.
Dann wurde mir die selbe EGV VA nochmal in die Hand gedrückt die nahezu identisch ist bis auf das dort wieder ein Termin drin steht für morgen, wo ich wieder wegen nem 1 Euro Job vorsprechen soll.
Ist das überhaupt rechtens wenn sie einfach so eine neue EGV VA aufsetzen obwohl die alte noch gültig ist? Die war ja noch bis August gültig.
« Letzte Änderung: März 16, 2011, 16:45:20 von pepschmier »
Dinibini
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 92


Für Hartzer ticken die Uhren anders


« Antworten #3 am: März 19, 2011, 04:12:51 »

Trägt der denn ein neues Datum? Den Teil hast du mit abgedeckt und man kann es nicht an anderer Stelle erkennen.

Evtl. war das ja nur eine Kopie zum Besprechungstermin. Nee, war jetzt ein Witz.  pfeifen

Um erneut einen EEJ übergeholfen zu bekommen, bedarf es ja gar keiner neuen EGV. Was soll der Blödsinn? Wenn sich Grundlegendes geändert hätte - und das ist aus dem Text nicht zu entnehmen - hätte es einer Aufhebung bedurft. Auch die ist nicht zu sehen.

 Menno, muß auf dem Amt ein Chaos herrschen.

Aber egal wie du es nimmst, eine der beiden gilt.

Ich würde dennoch Widerspruch einlegen, denn es ist wohl immer noch so, dass der EEJ genau auf dich zugeschnitten sein muß. Denn er soll dir ja helfen, in den Arbeitsmarkt wieder eingegliedert zu werden. Und genau das müßte dann auch drin stehen. Also, wo der EEJ ist, welche Tätigkeit (Tätigkeitsbeschreibung) du dort genau in welcher Zeit pro Tag oder Woche ausführen sollst. Auch die Aufwandsentschädigung muß aufgeführt sein.

Tut`s aber alles nicht.

Gibt es bei dir eine Beratungsmöglichkeit vor Ort? Die würde ich an deiner Stelle ganz schnell aufsuchen, damit dir dort beim Widerspruch geholfen wird.






Alles, was ich schreibe, ist nur meine Meinung
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.007s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus