Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nicht unterschriebene EGV - Mikro Partner GmbH (Widerspruch?)  (Gelesen 4775 mal)
Jonas_HH
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 3



« am: Januar 27, 2011, 17:39:16 »

Hallo Community,

ich bin durch meine Recherche auf dieses Forum gestoßen und bin wirklich begeistert wie engagiert ihr den Leuten bei Ihren "Problemen" zur Seite steht. Ich wäre euch wirklich sehr verbunden wenn ihr euch meinen "Fall" mal anschauen könntet und mir eventuell Hilfestellung leisten würdet.

Sachverhalt:

Ich beziehe seit dem 13.10.2010 ALG1 und hatte am 29.10.2010 meinen ersten Termin bei der Agentur. Dort habe ich das erst mal mit einem JC-Mitarbeiter gesprochen. Am gleiche Tag (29.10.2010) habe ich zudem meine erste EGV unterschrieben.

Foto Alte-EGV: http://img156.imageshack.us/i/alteegvunterschrieben29.jpg/


Auszug:¹

[..] 2.] Bemühungen von Herrn XXX

Ich bewerbe mich mich als Call-Center Agent bei allen Infrage kommenden Arbeitgebern, nutze dabei alle Möglichkeiten der Arbeitsplatz suche (z.B. Tagespresse, Jobbörsen, im Internet, Gelbe Seite, pers. Kontake, werde meine Bewerbungsaktivitäten regelmäßig auf den mir ausgehändigten Nachweislisten dokumentieren und bei meinem nächsten Termin vorlegen. Erwartet werden durchschnittlich wenigstens 3 Bewerbungen/Woche.

Weiter gehts..

Am 17.01.2010 habe ich dann eine Einladung für heute den 27.02.2010 erhalten. Mein JC-Mitarbeiter wollte meine ersten Eigenbemühungen (Bewerbungsnachweise) sehen und wieder mit mir sprechen. Soweit ok.

Am 20.01.2010 erhielt ich dann schon Post von der Bundesagentur für Arbeit.

Thema:

Zuweisung in eine Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung gem. §48 Abs. 1 S. SGB III des Dritten Buches Sozialgesetzbuch - SGB III zum 31.02.2010

Fotos der nicht unterschriebene Maßnahme:

1.) ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

2.) http://img153.imageshack.us/i/02mikropartner20022010.jpg/

3.) ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

4.) http://img823.imageshack.us/i/04mikropartner20022010.jpg/

5.) ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


Weiter gehts..


Heute (27.01.2010) war ich bei meinem Termin habe mit dem JC-Mitarbeiter geredet und habe ihm wie vereinbart meine Eigenbemühungen (Bewerbungsnachweise) gegeben. Ich habe wie vereinbart 3 Bewerbungen die Woche geschrieben und alles dokumentiert. Circa 50 Stück seit dem ich ALG1 erhalte.

Jetzt kommt der Knackpunkt:

Der Herr wollte mir heute direkt eine neue EGV auf's Auge drücken, sprich er hat eine neue ausgedruckt in der er das gleiche wie oben geschrieben habe (siehe Auszug¹ oben), nur das folgender Satz hinzugefügt wurden ist: "Ich werde am 31.02.2010 zur Informationsveranstaltung bei Mikro Partner erscheinen."


Weiter gehts..

Ich habe darauf bestanden diese EGV erstmal mit Nachhause mitzunehmen um sie in Ruhe prüfen zu können, obwohl er unbedingt wollte das ich diese unterschreibe.

Foto Neue-EGV: http://img138.imageshack.us/i/neueegvnichtunterschrie.jpg/


Meine konkrete Frage ist jetzt folgende:

Was kann ich am besten gegen diese noch nicht unterschriebene EGV bzw. diese nicht unterschriebene Maßnahme "unternehmen", damit mir in diesem Monat keine Sanktion droht. Kann/soll/muss ich dagegen Wiedespruch einlegen? Wen ja, wie am besten? Muss ich wirklich dort hingehen? Gibts es vllt keinen Ausweg?

Der JC-Mitarbeiter meinte heute zu mir, wenn ich jetzt am 31.01.2011 nicht zur Veranstaltung gehe. Wird DIREKT mein Geld gesperrt und kann nichts machen,
weil er mir das gesagt hat (hat extra eine Kollegin reingeholt).  


Achja, ich erhalte nur noch bis zum 01.04.2010 ALG, danach gehe ich ins Ausland. Ich war die letzten 6 Jahre berufstätig.

Es wäre sehr nett wenn ihr BITTE helfen würdet.

Mit besten Grüßen, Jonas  Smeil
« Letzte Änderung: Januar 27, 2011, 17:40:56 von Jonas_HH »
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.006s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus