Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Erwerbslosenausschuß Ver.di am 25.2.2010 um 9.30 Uhr - kommt alle!  (Gelesen 715 mal)
Barney
Normale Mitglieder
*

« am: Februar 18, 2010, 02:05:53 »

Als E-Mail erreichte mich folgender Aufruf, den ich hier gerne weiterleite:

Zitat
Zur Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung FORDERN WIR:

Sofortige Erhöhung der Regelleistung auf mindestens 435,- €!  und einen gesetzlichen Mindestlohn

Kommt alle zur Unterstützung

am Donnerstag, 25. Februar 2010 um 9.30 Uhr

vor das Konferenzzentrum der Heinrich-Böll-Stiftung !!!

Schumannstraße 8, 10117 Berlin, (schräg gegenüber vom Deutschen Theater)

S-Bhf Friedrichstraße, U6 Oranienburger Tor, Tram M 1 und 12,

Dort findet an diesem Tag die Auftaktveranstaltung des BMAS mit Ministerin Ursula von der Leyen, im Rahmen von

„EJ 2010, Europäisches Jahr zur Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung“ statt.

Da Frau Ministerin seit Amtsantritt, durch verschiedene Äußerungen, die sie über die Medien in die Öffentlichkeit transportieren ließ,

bei uns allerdings Zweifel an ihrem Willen aufkommen ließ, das o.g. Vorhaben inhaltlich wirklich umzusetzen,

wollen wir die Gelegenheit am 25.02.2010 ergreifen und sie daran erinnern, dass es dringenden Handlungsbedarf ihres Ministeriums gibt.

Es wäre fatal, wenn wir es zuließen, dass Frau Ministerin die Gelder, die die EU dafür bereitstellt, nur für gelungene Showveranstaltungen

und zur Imagepflege der ramponierten Koalitionsfassade nutzt.

Viele Grüße

Ulla Pingel und Bernd Wagner

Vorstand des

Erwerbslosenausschusses

ver.di Bezirk Berlin

« Letzte Änderung: Februar 18, 2010, 02:07:47 von Barney »

Gruß Barney

Unsere Forderung:  Mindestlohn, Grundsicherung, Arbeitszeitverkürzung

Informieren Sie sich bitte selbst zu den hier behandelten Themen. Meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: