Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: gewerkschaftlicher Kietztreff  (Gelesen 3355 mal)
Nobody
Normale Mitglieder
*

« am: Mai 29, 2007, 07:52:35 »

wenn ihr Hilfe vor Ort braucht bei ALG II oder auch ALG I, dann könnt ihr diese im gewerkschaftlichen Kietztreff in der Mehrower Allee 28-32; 12687 Berlin-Marzahn bekommen (dort arbeiten die Berater auf ehrenamtlicher Basis und dieser Kieztreff steht auch Nichtmitgliedern zu Verfügung). Die Öffnungszeiten sind Montag, Dienstag, Mittwoch von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr / Donnerstag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr / Freitag von 10:00 Uhr bis 12:45 Uhr zwinker.

weitere Auskünfte erhaltet ihr vor Ort oder im Internet unter www.verdi.de (weiter vor Ort, danach Bezirke und Ortsvereine, danach Berlin Ost,OV).

Mit freundlichen Grüßen

Nobody  telephone
« Letzte Änderung: Mai 29, 2007, 07:58:10 von Nobody »

Ich kann und darf hier keine Rechtsberatung oder vergleichbare Leistung erbringen. Sämtliche Antworten auf Fragen spiegeln ausschliesslich die persönliche (Lebens-) Erfahrung des Verfassers wieder und stellt keinerlei eine Form von Rechtsberatung dar!!!
Barney
Normale Mitglieder
*

« Antworten #1 am: Mai 29, 2007, 13:24:33 »

Hi, Nobody, schön, dass du bei uns geschrieben hast. Sei herzlich begrüßt im Forum.

Den Hinweis auf das Kiez-Treff sollten wir auch in die Aktivitäten vor Ort stellen. Dort stehen alle Aktivitäten, die feste Termine haben. Sie werden oben in dem Bereich fixiert, damit sie nicht in den Diskussionen versinken.

Für das Kiez-Treff, in dem auch wir unsere Treffen machen, gibt es doch auch eine Telefon-Nr., damit man einen Gesprächs- und Beratungstermin vereinbaren kann. Es ist jeder auch ohne Termin willkommen. Nur dann muß mit Wartezeit gerechnet werden. Die kann ja vermieden werden.

Wenn du die Telefon-Nr. noch hier hineinschreibst, werde ich das ganze im anderen Bereich eintragen und fixieren. Einverstanden?  zwinker

« Letzte Änderung: Mai 29, 2007, 13:26:36 von Barney »

Gruß Barney

Unsere Forderung:  Mindestlohn, Grundsicherung, Arbeitszeitverkürzung

Informieren Sie sich bitte selbst zu den hier behandelten Themen. Meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider.
laukasius
Gast
« Antworten #2 am: Mai 29, 2007, 13:50:14 »

Eigentlich bin ich ein wenig verwirrt.

Ich verfolge den Trend gegen die Gewerkschaften, muss aber eingestehen, dass die Räumlichkeiten dennoch gern genutzt werden?

Barney
Normale Mitglieder
*

« Antworten #3 am: Mai 29, 2007, 23:23:50 »

Wo verfolgst du den Trend gegen die Gewerkschaften? Hier? Wenn ich über die zweimal im Monat stattfindenden Sitzungen des Ver.di-Erwerbslosenrates berichte?

Ich glaube, in diesem Thread ist deine Bemerkung nicht gut platziert. keine Ahnung keine Ahnung

Gruß Barney

Unsere Forderung:  Mindestlohn, Grundsicherung, Arbeitszeitverkürzung

Informieren Sie sich bitte selbst zu den hier behandelten Themen. Meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider.
Nobody
Normale Mitglieder
*

« Antworten #4 am: Juni 29, 2007, 01:16:52 »

Also hier noch die Telefonnummer: 030/ 93665066; E-Mail: ov.ost@verdi-berlin.de oder E-Mail: kietz-treff-marzahn@gmx.de

Neu:

Dienstag und Donnerstag :        Fragen rund ums Kindergeld

jeden 1. + 3. Montag im Monat: Renteninformation von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Kostenlose Rentenberatung jeden Montag durch Versichertenältesten in der Zeit von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Schwerbehinderteninformationen nur nach telefonischer Anmeldung und individueller Vereinbarung! telephone

Beratungen zum ALG II auch außerhalb der angegebenen Zeiten nach telefonischer Terminvereinbarung möglich.

Wichtiger Hinweis: Die oben genannten Informationen sind für Bürger und Bürgerrinnen die nicht in einer Gewerkschaft sind und für Gewerkschaftsmitglieder! daumen

Kostenlose Lohnsteuerberatung ist nur für ver.di Mitglieder nach telefonischer Anmeldung möglich!!

Bei uns im Kieztreff erhalten Sie vielfältiges Informationsmaterial zu verschiedensten Fragen rund ums Erwerbsleben, zu Fragen der Sozialversicherung, zu aktuell politischen Themen und zu den gesetzlichen Neuregelungen rund ums Arbeitslosengeld II. Angel

Mit freundlichem Gruß

Nobody
(ehrenamtliches Vorstandsmitglied im Ortsverein Berlin-Ost)

Ich kann und darf hier keine Rechtsberatung oder vergleichbare Leistung erbringen. Sämtliche Antworten auf Fragen spiegeln ausschliesslich die persönliche (Lebens-) Erfahrung des Verfassers wieder und stellt keinerlei eine Form von Rechtsberatung dar!!!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: