Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mit dem SB richtig reden - Gesprächsführungsseminar  (Gelesen 2295 mal)
Barney
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 13.571



« am: Februar 01, 2008, 20:12:19 »




Zitat
Landesbezirk Berlin Brandenburg
Abt. Bildung

Seminar

Gesprächsführungskompetenz - wie setze ich
meine Interessen im Jobcenter bzw. in der
Arbeitsagentur angemessen durch?

21.05. - 23.05.2008, 9 -17 Uhr



Der nächste Gesprächstermin in Arbeitsagentur/Jobcenter steht vor der Tür:

                  Was erlebe ich im Arbeitsamt/Jobcenter?
                  Was möchte ich in dem Gespräch erreichen? 
                  Welche Ziele möchte ich verfolgen? 
                  Wie gehe ich mit den Anforderungen meines Gesprächspartners um? 
                  Welche Rechte und Pflichten habe ich?

Diesen Fragen werden wir im Seminar nachgehen und rechtliche Fragenstellungen aus dem
Kreis der Teilnehmenden bearbeiten. Außerdem sind Übungen zur Gesprächsführung
geplant.

Seminarleitung: Anja Godzewski, Inge Zeller

Teilnahmebeitrag: 48,- €, ermäßigt 24,- € (mit Verpflegung), für ver.di-Mitglieder kostenlos
Ort: ver.di-Haus, Berlin




Anmeldungen und Auskünfte bei:
Arbeit und Leben e.V., Keithstr. 1-3, 10787 Berlin, Tel. 21000660, Fax: 210006613 e-mail: aulbln@snafu.de       
Internet: www.arbeitundleben.de/berlin


________________________________________________________________________________________


ANMELDUNG
Anmeldung für das Seminar:...   . vom ...   ... bis...


Name: ...

Adresse (mit Telefon)...

E-mail::...
   
Mitglied der Gewerkschaft: Nein O       Ja       O    Welcher?  ...   ..


                       Datum:                                                    Unterschrift:




Anmeldungen und Nachfragen bitte direkt bei den o.g. Möglichkeiten vornehmen.

Gruß Barney

Unsere Forderung:  Mindestlohn, Grundsicherung, Arbeitszeitverkürzung

Informieren Sie sich bitte selbst zu den hier behandelten Themen. Meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider.
Dopamin
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 4.393


Hauptberuf: Krawallnudel Nebenberuf: Telefontante


WWW
« Antworten #1 am: Februar 01, 2008, 20:16:28 »

Ich brauche also eine Woche Ortsabwesenheit und Barney nimmt mich auf? Teufelchen

Dopamin

Bei großen Problemen mit der "ARGE des Vertrauens" kann man sich auch an die örtliche Regionaldirektion, oder das Kundereaktionsmangement in Nürnberg wenden.

Sorgen wir dafür, dass sie nicht arbeitslos werden...
Barney
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 13.571



« Antworten #2 am: Februar 01, 2008, 20:20:04 »

Ich brauche also eine Woche Ortsabwesenheit und Barney nimmt mich auf? Teufelchen

Dopamin

21.5-23.5 = 7 Tage? oder dauert bei dir die Woche 3 Tage?  keine Ahnung keine Ahnung

Herzlich willkommen!  flowers

Gruß Barney

Unsere Forderung:  Mindestlohn, Grundsicherung, Arbeitszeitverkürzung

Informieren Sie sich bitte selbst zu den hier behandelten Themen. Meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider.
Dagan
Gast
« Antworten #3 am: Februar 12, 2008, 10:25:38 »


Tolle Idee. Aber könnte man es nicht irgendwie hinbekommen, derartige Veranstaltungen auch für Nichtgewerkschaftsmitglieder kostenfrei zu veranstalten. So hat m. E. die Sache einen leicht faden Beigeschmack. Ginge doch auch ehrenamtlich.Machen wir doch auch.

Geld holen kann man doch bei denen, die haben.
Arania
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 3.632



WWW
« Antworten #4 am: Februar 12, 2008, 15:00:42 »

48 Euro finde ich happig, zu dem Rest äussere ich mich lieber nicht phobiie

DIES IRAE

Ich hatte dies Land in mein Herz genommen

Werner Bergengruen
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.086 Sekunden mit 22 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.009s, 2q)
© Design 2010 - 2019 by Rudi Wühlmaus