Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sozialticket für Brandenburg  (Gelesen 1465 mal)
Barney
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 13.571



« am: Februar 14, 2007, 01:21:19 »

Zitat
Sozialticket in Brandenburg - jetzt!
Brandenburg verfügt über ein gut ausgebautes Verkehrsnetz. Aktuell läuft es Gefahr, in
strukturschwachen Regionen ausgedünnt zu werden. Fakt ist zudem: Es kann von immer weniger Erwerbslosen und Geringverdienern genutzt werden. Die im Rahmen des monatlichen Regelsatzes von 345 EUR im Arbeitslosengeld II eingerechnete Mobilitätsrate von 19 EUR für die Benutzung von Verkehrsmitteln reicht für die Abdeckung der tatsächlichen Kosten nicht aus.
Gerade in einem Flächenland wie Brandenburg ist es umso notwendiger, die Mobilität zur beruflichen Neuorientierung und zur Teilnahme am gesellschaftlichen und kulturellen Leben zu ermöglichen. Umso dringlicher ist es, für die Einführung eines Sozialtickets in den vierzehn Landkreisen und vier kreisfreien Städten von Brandenburg unbeirrt und zusammen mit möglichst vielen Bündnispartnern zu kämpfen.

Quelle

Die Berliner haben ein Sozialticket. Nur das dies nicht mit Hartz IV in Einklang zu bringen ist. Es kostet nämlich über 30,-- Euro.

Für mich ist das nur ein Beweis, dass der 331,-/345,- Euro nicht ausreichen.  wütend 

Auf dem Amt habe ich erfahren, ich könne verbilligt im Barnim die Verkehrsmittel nutzen. Bloß was soll ich dort? Ich benutze, selbst um zur Arge zu kommen nur die Berliner S-Bahn. Und dort bekomme ich als Brandenburger keine Ermäßigung. Das muß auch geändert werden.


Gruß Barney

Unsere Forderung:  Mindestlohn, Grundsicherung, Arbeitszeitverkürzung

Informieren Sie sich bitte selbst zu den hier behandelten Themen. Meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 22 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.007s, 2q)
© Design 2010 - 2019 by Rudi Wühlmaus