Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Unbedacht - Diskussion zum ersten Thema NL August 2009  (Gelesen 13633 mal)
niewtor
Normale Mitglieder
*

« am: August 24, 2009, 21:29:07 »

Jede Antwort zum 1. Artikel im Newsletter August 2009 "Unbedacht" kann hier diskutiert werden. Register "Antworten" drücken und los geht´s.

Viel Spaß
niewtor

( Hihihihi, ist ja klar, dass der NL erst zum Ende August erscheinen wird, und zwar hier! )
« Letzte Änderung: August 25, 2009, 16:58:30 von niewtor »

Ich wünsche jedem mit viel Macht neben dieser Aufgabe etwas, bei dem es um Höheres geht, als um ihn selbst.
Lienau
Normale Mitglieder
*

Nimms sportlich!

« Antworten #1 am: August 25, 2009, 13:56:05 »

deenk  Der Newsletter August 2009 erscheint doch Anfang September 2009 .... oder?  Scheffe?? Smeil

(kleine Anmerkung der Sekretärin, die das mit den Daten auch immer durcheinanderekriegt)

Gib jedem Tag die Chance der beste Deines Lebens zu werden!
niewtor
Normale Mitglieder
*

« Antworten #2 am: August 25, 2009, 16:38:08 »

Danke, mein bestes Sekretärinchen, eigentlich schon  E n d e  August. Ich habe das dann mal gewandelt, was die Zeit angeht.

(se is ja top drauf, selbst bei schlechtem Wetter....)                             Schild
« Letzte Änderung: August 25, 2009, 16:57:37 von niewtor »

Ich wünsche jedem mit viel Macht neben dieser Aufgabe etwas, bei dem es um Höheres geht, als um ihn selbst.
eAlex79
Manchmal isset besser.. ;)
Normale Mitglieder
*

Keep Smiling ;-)

« Antworten #3 am: August 25, 2009, 18:14:27 »

phobiie nahrr

niewtor
Normale Mitglieder
*

« Antworten #4 am: August 26, 2009, 05:22:57 »

Nun stellen wir bitte kein und schon niemandes Licht gar auch nur unter irgendeinen Scheffe.... äääääh, Scheffel.  thumppup

Lieber Diskussionsteilnehmer, keinesfalls möchte ich Ihnen vorenthalten, was als Essenz der Betrachter unseres geschätzten Newsletters

Parcel Strolch-Parwitzki

zu besagtem Artikel Unbedacht vorab bereits äußert. Sehen Sie in kurzen Auszügen schon einmal hier:

"... dem Autor ist das Instrument des Schachtelsatzes aufgrund seines hohen Bildungsgrades ein probates Mittel geworden, einen intellektuellen Abstand zwischen sich und seinen Lesern zu manifestieren... und er beliebt in seiner verbalen Schaffenskraft dem immanent penetranten Stil gewisslich treu zu bleiben, dem man elaboristisch linguistische Züge kenesfalls absprechen sollte - gewollt ist schließlich gewollt... "

Nun ist dies eine kleine Vorschau dieser positiven Meinungsgewinnung, es kommt noch hefti... nein, kräftiger. Sie werden später erstaunt sein, wie sich Meinungsvielfalt in sich selbst auflösen kann.

Parcel Strolch-Parwitzki
Normale Mitglieder
*

« Antworten #5 am: August 26, 2009, 17:01:53 »

Das ehrt mich aber, dass Sie meine Einlassungen zu Ihrem Newsletter veröffentlichen und zur Diskussion freigeben.

Schild
niewtor
Normale Mitglieder
*

« Antworten #6 am: August 26, 2009, 19:30:20 »

Guter verehrter Parcel, die Ehre liegt bei uns, die wir sie nun durch Sie genießen... wir haben Sie zunächst ja nur ansatzweise zu Wort kommen lassen, um Neugier zu wecken.

Ihre bisher hier noch nicht benannten kritischen Spektren stellen ja doch wesentlich höhere Anforderungen an geistige Intelligenz, als bisher hier benannt. Die aber kann erst in Gänze gefordert sein, wenn der Artikel im Newsletter August 2009 am Ende dieses Monats erscheinen wird.

Gruß und vielen Dank
die Redaktion

thankydog

Quirie
Normale Mitglieder
*

Bleibt unbequem - nicht unauffällig!

« Antworten #7 am: August 31, 2009, 15:27:57 »

Nun denn, der NL ist raus, die Diskussion kann beginnen. schlagk

LG Quirie

Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen. (Dieter Hildebrandt)

Keine Rechtsberatung, dafür gibt es Rechtsanwälte !
der_emil
ARGE-Liebling
Normale Mitglieder
*

Ich bin immer auch ein Spiegel meines Gegenüber.

« Antworten #8 am: August 31, 2009, 23:07:31 »

"Negativer Anreiz" - ein Euphemismus für Leidensdruck durch Verfolgung, Verurteilung im Voraus, Kriminalisierung durch Bedürftigkeit.

*kotz*

Mehr kommt später noch dazu ...

Leben ist das, was Dir zustößt, während Du auf die Erfüllung Deiner Träume wartest ...
---------------------------------
(Nickname bei arcor.de)
niewtor
Normale Mitglieder
*

« Antworten #9 am: September 01, 2009, 04:10:37 »

Die komplette Kritik zum Artikel im Newsletter August 2009 erreichte uns gestern, am 31.8.2009, geschrieben von Parcel Strolch-Parwitzki im August 2009.

Zitat

Dem Autor ist das Instrument des Schachtelsatzes aufgrund seines hohen Bildungsgrades ein probates Mittel geworden, einen intellektuellen Abstand zwischen sich und seinen Lesern zu manifestieren, und er beliebt in seiner verbalen Schaffenskraft dem immanent penetranten Stil gewisslich treu zu bleiben, dem man elaboriert linguistische Züge keinesfalls absprechen sollte - gewollt ist schließlich gewollt.

Er konzipiert seine hochperformanten Synergien, um die Rückmeldungen der intransparenten Tendenzen zu übertreffen. Und da hake ich ein und sage: nein! Es entsteht kein Widerspruch, wenn er die Dinge derart epochal avisiert, sondern er vernetzt anspruchsvolle Verbesserungspotentiale, um den Paradigmenwechsel der ergebnisoptimierten Leistungsrelevanz auszuschöpfen. Dass das linguistisch nur wenigen gelingt, wissen wir alle; hier ist das mit den neuartigen Basics ausdrücklich als optimal zu werten. 

Nun spielt die Sache an sich ebenso keine Nebenrolle wie auch schon die intellektuellen elaborierten Konfigurationsmerkmale. Auf die Sache komme ich jetzt zu sprechen.
Der Artikelschreiber implementiert effizient die Kernkompetenzen der sächlichen Ausführungen als einen zusammenhängenden Block der fragenden Alleinstellungsmerkmale, um so die Nachhaltigkeit der intransparenten Impulse zu subsummieren und zu verschlanken.

Ein klarer Beleg differenzierter Sachauseinandersetzung, der die „Intellektüllen“ begeistern wird. Selbst der „einfache“ Prekarier von der Straße erkennt den Sinn dieses kleinen scharfsinnigen Artikels auf Anhieb. Er steht ihm - dem  ungeschützten Arbeitenden und Arbeitslosen (Prekarier) - als Pate an seiner Seite.

Mein Urteil:
Einfach gelungen und göttlich zu lesen. Es ist das Papier wert, auf dem es geschrieben steht.

Ihr
Parcel Strolch-Parwitzki

Verehrter Leser dieser Materie, sollten gewichtige Passagen etwa unverstanden sein, ist das eine Aufgabe des Autors, Sie in eine verständliche Kenntnis zu setzen. Sagen Sie es ihm gern - auch direkt.

Gruß
niewtor
« Letzte Änderung: September 01, 2009, 04:18:47 von niewtor »

Quirie
Normale Mitglieder
*

« Antworten #10 am: September 01, 2009, 10:43:01 »

Wer ist denn dieser Herr Potzblitzki eigentlich?  deenk

LG Quirie

Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen. (Dieter Hildebrandt)

niewtor
Normale Mitglieder
*

« Antworten #11 am: September 01, 2009, 12:08:33 »

Ein Artikel-Kritiker, der ist hier sogar angemeldet im forum!     satisfiedt

eAlex79
Manchmal isset besser.. ;)
Normale Mitglieder
*

Keep Smiling ;-)

« Antworten #12 am: September 01, 2009, 13:51:34 »

schlagk

Offenbar kritisiert er seine Artikel schonmal selbst, wenn ich Niewtor's Beitrag richtig lese.

"Negativer Anreiz" - ein Euphemismus für Leidensdruck durch Verfolgung, Verurteilung im Voraus, Kriminalisierung durch Bedürftigkeit.

*kotz*

Mehr kommt später noch dazu ...

Ja, das bedeutet es, und ich finde es ist entweder unendlich dämlich oder wahnsinnig brutal, oder beides, von den Herren und Damen die es sich ausgedacht haben.

niewtor
Normale Mitglieder
*

« Antworten #13 am: September 01, 2009, 14:08:48 »

Brutal, aber genial...

dieser Artikelkritiker

Quirie
Normale Mitglieder
*

« Antworten #14 am: September 01, 2009, 14:16:39 »

Der Artikel ist aber auch vom Feinsten. Besonders gut gefällt mir das:

Zitat
2. Die Politik war ehrlich bemüht, ihrer Klientel dem Handel, der Industrie und den Banken - also nicht ihrem Souverän - ein Mittel in die Hand zu geben, mit dem jene alle ihre Gewinne erhöhen konnten, z.B. durch Senkung der Lohnkosten (Stichwort: Zwang zur Aufnahme jeder Arbeit im SGB II), durch Subventionierung von regulärer Arbeit bei Wegfall der Lohnkosten (Stichwort: Einkommen zwischen 400 - 800 pro Monat), durch die Gestattung der Beschäftigung von „Ein –Euro-Jobbern“. Ob der zugrunde liegende Gedanke dabei nun darauf abzielte, dass es der Gesellschaft an sich gut gehen müsste, wenn es der Wirtschaft gut gehe, lässt sich dabei nicht mehr rekonstruieren.

freeu Schild

LG Quirie

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: