Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hartz-IV-Linkliste - Mithilfe erwünscht!  (Gelesen 8345 mal)
Asmodis
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 85



WWW
« am: Juli 31, 2008, 14:02:27 »

Hallo zusammen,

ich hatte vor zwei Wochen die eher unerwartete Gelegenheit, aufgrund des Sponsorings durch einen Bundestagsabgeordneten (von einer Partei, die ich schon lange nicht mehr wähle und wohl auch nie wieder wählen werde!) für absolut lau an einer Fahrt nach Berlin teilzunehmen - inklusive Reichstagsbesichtigung. Der Abgeordnete, der versprochen hatte, den Besuchern Rede und Antwort zu stehen, war (wie erwartet) nicht zugegen. Er schickte einen Mitarbeiter seines Büros, bei dem ich mich mit unbequemen Fragen wohl ziemlich unbeliebt gemacht habe (egal - ich entstamme einer Generation, deren Maxime der Satz "Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt" war und bei mir auch noch ist). Jedenfalls erläuterte der Mitarbeiter, dass besagter Abgeordneter seine Informationen täglich aus Zeitungen bezieht; namentlich genannt wurden u. a. BILD und STERN. Wie (O-Ton) "alle anderen Abgeorneten auch". Über deren so genannte "unabhängig-überparteiliche" Berichterstattung will ich mich hier wirklich nicht weiter auslassen ...

Aber: Wenn so ein Abgeordneter sein (gefährliches Halb-) Wissen aus derartigen Blättern schöpft, warum sollte man dann nicht einmal andere Meldungen nennen? Ich habe daher eine Linkliste der besonderen Art gebastelt. Sie ist noch längst nicht fertig. Ihr findet aber die bereits funktionelle Vorab-Version unter http://asmodis.heim.at/hartz/index.html und ich bitte dringend um Mithilfe - wenn irgendwer irgendwo im Web auf vernünftige (Zeitungs-) Meldungen zu ARGE-Schikanen, Diffamierungen von Hartz-IV-Empfängern etc. stößt, dann teile er/sie das bitte in diesem Forum mit! Ich will nämlich die Seite (wenn sie denn mal ziemlich umfangreich geworden ist) per Mail an alle zuständigen Volksvertreter (War da jetzt ein "t" zuviel? - Egal!) schicken.

Beste Grüße
Asmodis.



habe den mal Link geändert, sollte jetzt funtionieren.  niewtor
« Letzte Änderung: Januar 14, 2009, 10:39:01 von niewtor »

Hartz ist Pfusch. Und Pfusch kann nicht repariert werden. Mit einem Auto, dessen Motor permanent repariert wird, würde ich nicht fahren. (Norbert Blüm, Ex-Arbeitsminister)
Gennaio
Gast
« Antworten #1 am: Juli 31, 2008, 14:39:22 »

Ahoi Asmodis,

ich finde Deine Idee und Dein Engagement sehr gut.  daumen

Habe das Thema oben "fest getackert" und hoffe, dass sich viele daran beteiligen.
lieselotte
Gast
« Antworten #2 am: Juli 31, 2008, 14:43:22 »

 Die Links hier rein und nicht auf deine Seite. Und du übernimmst sie dann?


Lieselotte
Asmodis
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 85



WWW
« Antworten #3 am: Juli 31, 2008, 15:25:00 »

Richtig - ich übernehme die Links dann. Die URL meiner Seite ist auch noch nicht endgültig, weil mir bei heim.at der Speicherplatz ausgeht. Da muss ich noch was suchen, aber das ist kein Thema. Was mir vorschwebt ist, voreingenommenen Leuten grafisch klar zu machen, dass Hartz-Ungerechtigkeiten keine Einzelfälle, sondern allgemein geübte Praxis sind. Daher auch die Deutschlandkarte mit den Pins drin.

Hartz ist Pfusch. Und Pfusch kann nicht repariert werden. Mit einem Auto, dessen Motor permanent repariert wird, würde ich nicht fahren. (Norbert Blüm, Ex-Arbeitsminister)
Quirie
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 9.719


Bleibt unbequem - nicht unauffällig!


WWW
« Antworten #4 am: Juli 31, 2008, 15:28:37 »

Ich habe mal eben ins richtige Unterforum verschoben.  zwinker


LG Quirie

Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen. (Dieter Hildebrandt)

Keine Rechtsberatung, dafür gibt es Rechtsanwälte !
Asmodis
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 85



WWW
« Antworten #5 am: Januar 02, 2009, 17:32:34 »

Die Linkseite ist seit geraumer Zeit fertig, findet sich endgültig unter http://asmodis.heim.at/hartz/index.html, wird permanent aktualisiert und umfasst bereits weit über 100 Medienberichte. Alternativ dazu habe ich die Seite auf meiner HP verlinkt: http://asmodis.heim.at - dort "Private Area/ Weitere Seiten/ Bundesrepublik Hartzland" wählen.
« Letzte Änderung: Januar 02, 2009, 17:35:17 von Asmodis »

Hartz ist Pfusch. Und Pfusch kann nicht repariert werden. Mit einem Auto, dessen Motor permanent repariert wird, würde ich nicht fahren. (Norbert Blüm, Ex-Arbeitsminister)
niewtor
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 3.451



« Antworten #6 am: Januar 02, 2009, 17:48:35 »


Eine saubere Arbeit, Asmodis. Glückwunsch dazu von mir. Wenn ich weitere Berichte zu entsprechenden Themen finde, bekommst du einen Link per PN.

Ich denke, es trifft die Meinung der Admins, wenn ich vorschlage, auf deine Hartz-IV-Hinweise an eine exponierte Stelle unseres Forums einen Link zu setzen.

Gruß
niewtor

Ich wünsche jedem mit viel Macht neben dieser Aufgabe etwas, bei dem es um Höheres geht, als um ihn selbst.
Hansa
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 2



« Antworten #7 am: Juli 25, 2010, 12:24:44 »

Der Link http://asmodis.heim.at/hartz/index.html funktioniert leider nicht !

Zitat
Die von dir angeforderte Datei (URL) konnte leider nicht gefunden werden.

Du hast folgende Möglichkeiten:

Gehe zurück und überprüfe, ob du dich bei der Eingabe der URL vielleicht verschrieben hast.
Wenn du auf einen Link geklickt hast, solltest du den Webmaster der Seite, von der du kommst, verständigen, daß dieser Link nicht funktioniert. Beachte dabei bitte, das der Webmaster der HEIM.AT nicht für fehlerhafte Links auf Einwohner-Grundstücken zuständig ist und hier auch keine Auskünfte geben kann. Wende dich direkt an den jeweiligen HEIM.AT Einwohner.
Gehe zur Hauptseite von Heim.at und versuche dort den gesuchten Inhalt zu finden.
« Letzte Änderung: Juli 25, 2010, 12:25:46 von Hansa »
canigou
Gast
« Antworten #8 am: Juli 25, 2010, 12:51:49 »

Der Link http://asmodis.heim.at/hartz/index.html funktioniert leider nicht !


Hallo Hansa.  Smeil

Versuche es hiermit: http://asmodis.heim.at/

Das funktioniert.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.011s, 2q)
© Design 2010 - 2019 by Rudi Wühlmaus