Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bundesweite Tabelle (PDF): Kosten der Unterkunft (KdU)  (Gelesen 24040 mal)
Hartzbeat
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 450



« am: März 11, 2008, 16:25:34 »

@ all zur Information,
hier eine PDF-Datei mit einer bundesweiten Tabelle der "angemessenen" Kosten der Unterkunft (KdU) von der Arbeitnehmerkammer:

http://www.arbeitnehmerkammer.de/sozialpolitik/doku/05_soziales/sgb_ii/2006_02_00_bruhn_tripp.pdf

Gruß von Hartzbeat
« Letzte Änderung: März 11, 2008, 19:39:42 von Gennaio »

Schweinepreise
Haiku
Sparschwein, Du mag'res -
Dein Kleeblatt im Maul verzehrt,
weil leer Dein Bauch!
Pete
Team
*****
Offline Offline

Beiträge: 6.226



« Antworten #1 am: März 11, 2008, 18:14:48 »

Dankeschön.

Wer kann hierbei an Hand der Formel seine zu erstattende Miete ausrechnen?

D i e   S t u n d e   d e s   S i e g e r s   k o m m t   f ü r   j e d e n   i r g e n d w a n n!
Heiko1961
Gast
« Antworten #2 am: März 11, 2008, 19:35:52 »

Sind ne Menge Info. Aber auch aktuell?
Egal, sollte man vielleicht hier mal festtackern.
Gennaio
Gast
« Antworten #3 am: März 11, 2008, 19:41:51 »

...sollte man vielleicht hier mal festtackern.

Gute Idee.

 magic

Erledigt.
Heiko1961
Gast
« Antworten #4 am: März 11, 2008, 19:48:42 »

  
Pete
Team
*****
Offline Offline

Beiträge: 6.226



« Antworten #5 am: März 11, 2008, 19:55:57 »

Ich bin zusätzlich auch für Standing Ovations.  sosorry *applaus*

Kein Scherz.   pfeifen

D i e   S t u n d e   d e s   S i e g e r s   k o m m t   f ü r   j e d e n   i r g e n d w a n n!
Heiko1961
Gast
« Antworten #6 am: März 11, 2008, 21:50:52 »

Vielleicht sollte man die Fachanweisungen für Hamburg hinzufügen.
Gennaio
Gast
« Antworten #7 am: April 22, 2008, 13:20:32 »

Aktualisierungen zur PDF-Datei mit der bundesweiten Tabelle der "angemessenen" Kosten der Unterkunft (KdU):

Berlin (Stand: 30.05.2006)

Bremen Wohnen in Bremen (Dez. 2007)

Düsseldorf (Offizielle Web-Site)

Hamburg (Stand: 01.07.2007)
Molly52
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 2



« Antworten #8 am: Juni 16, 2008, 18:08:11 »

Hallo,
danke für die Tabelle!!! Hat mir echt geholfen, nun werde ich morgen zur Antragsabgabe ein bißchen ruhiger sein. Denn ich hatte entsetzliche Angst, dass man mir meine Wohnung wegnehmen könnte (2 Zimmer, Küche, Bad, Balkon - 48 qm, 230 Euro Kaltmiete). Bin neu hier, total verunsichert und mein PAP hat mir als erstes beigebracht, dass ich ein NICHTS bin, der NICHTS kann und einfach GAR NICHTS zustande bringt. Er ruft mich täglich an und gibt mir Feedback, was ich bei meinen Bewerbungen alles falsch gemacht habe und ich verbringe dann jedesmal Stunden in Heulkrämpfen. Morgen ist dann Antragsabgabe und ich bin jetzt schon völlig fertig!
Entschuldigung, wollte nicht nerven sondern einfach nur Danke sagen für den Beitrag.
Molly phobiie
fit
Gast
« Antworten #9 am: Juni 16, 2008, 18:30:23 »


Nimm dir jemand als Begleitung mit! Solch Mitbringsel kann dein pAp dir nicht verwehren. Wir haben hier im Forum schon viel dazu berichtet.

Vielleicht findest du hier schon jemanden:
http://www.aktive-erwerbslose.net/forum/index.php?board=89.0

Lies gerne hier:
http://www.tacheles-sozialhilfe.de/aktuelles/2007/mit_beistaenden_zum_amt.aspx#Begleitschutzangebote
Quirie
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 9.719


Bleibt unbequem - nicht unauffällig!


WWW
« Antworten #10 am: Juni 16, 2008, 18:58:35 »

Hallo Molly, erst einmal  wellcomedog !

Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl und findest die Hilfe, die Du suchst.

Was Du da erzählst, gefällt mir aber gar nicht. Das klingt ja regelrecht nach Mobbing. Schade, dass Du nicht hier wohnst. Denn wir haben hier eine Gleichstellungsbeauftragte tätig, die würde sich sofort einschalten, wenn man sich mit solchen Geschichten an sie wendet. Wie sieht es denn bei Euch damit aus?

LG Quirie  Smile


Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen. (Dieter Hildebrandt)

Keine Rechtsberatung, dafür gibt es Rechtsanwälte !
Barney
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 13.571



« Antworten #11 am: Juni 16, 2008, 20:28:02 »

Hallo Molly,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Was ist das für ein Mensch, dieser pAp, dass er dich täglich anrufen kann? Hat der nichts zu tun?

Du schreibst, er macht dich auf Fehler bei den Bewerbungen aufmerksam. Wieviel Arbeitsplätze/Stellen hat er dir denn schon aufgezeigt?

Gruß Barney

Unsere Forderung:  Mindestlohn, Grundsicherung, Arbeitszeitverkürzung

Informieren Sie sich bitte selbst zu den hier behandelten Themen. Meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider.
Dopamin
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 4.393


Hauptberuf: Krawallnudel Nebenberuf: Telefontante


WWW
« Antworten #12 am: Oktober 12, 2008, 20:53:27 »

Mal ne dusselige Frage:

Sind die Grenzen nach oben nun Kaltmieten MIT oder OHNE Betriebskosten?

Und Wasser (kalt) gehört sicherlich auch mit rein, oder nicht? dawardochwas

Dopamin

Bei großen Problemen mit der "ARGE des Vertrauens" kann man sich auch an die örtliche Regionaldirektion, oder das Kundereaktionsmangement in Nürnberg wenden.

Sorgen wir dafür, dass sie nicht arbeitslos werden...
Barney
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 13.571



« Antworten #13 am: Oktober 13, 2008, 01:25:54 »

In der Kaltmiete ist m.E. nichts enthalten, auch kein kaltes Wasser.

Das ist dann die Warmmiete. Sie enthält auch das kalte Wasser.  Mrgreen

Gruß Barney

Unsere Forderung:  Mindestlohn, Grundsicherung, Arbeitszeitverkürzung

Informieren Sie sich bitte selbst zu den hier behandelten Themen. Meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider.
bobahiba
Gast
« Antworten #14 am: Oktober 13, 2008, 05:58:34 »

Die Miete setzt sich aus 3 Positionen zusammen:

-der Nettokaltmiete
-den Betriebskosten und Nebenkosten(Wasser,Müll....)
-Heizkosten

Auf unseren Seiten findet ihr unter:

http://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/forum/forumdisplay.php?f=259

Mietspiegel für ....(speziell die Vorgaben der Argen für ALGII Empfänger)

immer die neusten Infos zum Thema eingepflegt!
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.014s, 2q)
© Design 2010 - 2019 by Rudi Wühlmaus