Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Keine angemessene Wohnung gefunden  (Gelesen 33604 mal)
Ghansafan
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 294



« Antworten #165 am: April 05, 2016, 18:52:37 »

Hallo @silfa,

hatte ich mir schon so gedacht.

Das mit dem Widerspruch betreffs der Mietkaution ist nicht so wild, da man damit rechnen muss, dass der Widerspruch abgelehnt wird. Wie schon geschrieben, muss dann Klage eingereicht werden, um die aufschiebende Wirkung aufrecht zu erhalten.

Solange der nicht beschieden wird, muss man sich darüber keine Gedanken machen, es darf weiterhin  nicht aufgerechnet werden.


Anders sieht es aus betreffs der Nebenkosten. Da sollte man, wenn die Frist von 3 Monaten abgelaufen ist, dem JC eine Erinnerung mit Fristsetzung zur Bescheidung des Widerspruches, max. 10 Werktage, laufen die ab, ohne dass der Widerspruch beschieden wird, reicht man Untätigkeitsklage beim SG ein.

Man könnte auch gleich nach Ablaufen der Frist Untätigkeitsklage einreichen, eine vorherige Erinnerung ist nicht Voraussetzung dafür.

Musst Du dann selber entscheiden, wie wir dann weiter verfahren wollen. Einfach hier Bescheid geben.


Aber vielleicht ergehen ja doch noch die Widerspruchsbescheide fristgemäß, dann bitte auch umgehend hier Bescheid geben und die Schreiben hier anonymisiert einstellen( Erstelldatum der Bescheide bitte dann kenntlich lassen).
« Letzte Änderung: April 05, 2016, 19:00:17 von Ghansafan »
silfa
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 105



« Antworten #166 am: April 05, 2016, 19:43:10 »

Hallo Ghansafan...

Also ich halte dich auf dem laufenden..  Wollte  am Wochenende schon schreiben aber hatte meine kleine enkeltochter hier..
Also ich denke mal schon das beides wieder abgelehnt wird..  Der erste Widerspruch war am 11.01. Wegen die Mk und der andere wegen Bk war am 27.01.. 
Wenn du mir hier nicht so helfen würdest hätte ich denke an schon längst aufgegeben.. Kann mich garnicht oft genug bei dir dafür bedanken..

Hab noch einen schönen Abend.

Viele Grüße von silfa
Ghansafan
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 294



« Antworten #167 am: April 27, 2016, 18:47:23 »

Hallo @silfa,

hab Dir einen Vorschlag fürs Schreiben betreffs der Bescheidung des Widerspruches fürs JC angehängt, bitte noch ergänzen, Anschrift,etc.

Hast Du den Widerspruch am 28.1. eingereicht, kannst Du dieses Schreiben gleich am 29.4. beim JC einreichen.

Schreiben dann auch nachweislich beim JC einreichen.


So Du denen keine Frist mehr setzen willst und gleich Untätigkeitsklage beim SG einreichen willst, dann einfach hier Bescheid geben.
« Letzte Änderung: April 27, 2016, 18:51:26 von Ghansafan »
silfa
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 105



« Antworten #168 am: April 27, 2016, 20:37:20 »

Hallo Ghansafan...

vielen Dank .. mache ich am Wochenende fertig und bringe es am Montag gleich weg.
Eine Frist werde ich ihnen noch geben , das läuft ja nun schon seid letztes Jahr August .
Wenn das wirklich vors SG geht da kann ich aber Kopieren, hatte fast jeden Monat einen neuen Bescheid bekommen das kann ich dann als Päckchen verschicken.

Dir auch noch einen schöne Abend.

Viele Grüße von silfa
silfa
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 105



« Antworten #169 am: Mai 13, 2016, 18:04:11 »

Hallo Ghansafan..

Heut habe ich einen Anruf vom JC bekommen...meine Widersprüche sind bearbeitet.. ein Teil von den BK bekomme ich zurück..  der das bearbeitet hat hat angeblich einen Fehler gemacht...

Der Widerspruch wegen dem Darlehen wurde abgelehnt.. wenn ich dagegen nichts weiter unternehme werden mir die 10% wieder Monatl. abgezogen..... die Bescheide bekomme ich nächste Woche noch per Post...

Ich wünsche dir noch ein schönes Pfingstfest...

Viele Grüße von silfa ...
silfa
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 105



« Antworten #170 am: Mai 19, 2016, 09:39:26 »

Hallo Ghansafan...

hier den Widerspruchsbescheid...

viele Grüße von silfa
« Letzte Änderung: Mai 19, 2016, 09:42:03 von silfa »
silfa
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 105



« Antworten #171 am: Mai 19, 2016, 09:47:40 »

so ich hoffe kommt an..
Ghansafan
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 294



« Antworten #172 am: Mai 19, 2016, 19:18:45 »

Hallo @silfa,

ok., ein Vorschlag für die Klage ist im Anhang.

Bitte sorgfältig durchlesen und ergänzen, Anschrift,etc.

Einreichen beim SG jeweils 1x - Aufrechnungsbescheid, Widerspruch, Widerspruchsbescheid - 2x - Klage.

Belege, Porto etc. wieder aufheben.


Betreffs der NK Abrechnung ist ja nun alles ok., wie Du mir per PN mitgeteilt hast, oder ?
silfa
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 105



« Antworten #173 am: Mai 19, 2016, 20:12:46 »

Hallo Ghansafan..

Erstmal vielen Dank... ja das mit der BK Abrechnung hat sich nun erledigt..
Widerspruchsbescheid. 2x welchen meinst du damit..  die Ablehnung von mein Widerspruch.. und den dann 2 mal zum SG.
Mache ich am Wochenende fertig und werde es Montag gleich abschicken.

Viele grüße von silfa
Ghansafan
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 294



« Antworten #174 am: Mai 19, 2016, 21:20:09 »

Hallo @silfa,

nein, nur die Klage in 2facher Ausführung, das andere ( Aufrechnungsbescheid, Widerspruch, Widerspruchsbescheid) 1x.
silfa
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 105



« Antworten #175 am: Mai 20, 2016, 07:40:06 »

Hallo Ghansafan...

Danke dir ... na da bin ich ja gespannt was daraus nun wird .. hoffe komme mit durch..
Sobald ich was zurückbekomme melde ich mich bei dir ...
Ach ja wegen der BK Abrechnung .. die haben  sogar die gesamte Summme übernommen...

Wünsche dir ein schönes Wochenende

Viele Grüße von silfa
Ghansafan
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 294



« Antworten #176 am: Mai 20, 2016, 18:46:01 »

Hallo @silfa,

alles klar.

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
silfa
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 105



« Antworten #177 am: August 18, 2016, 15:24:40 »

Hallo Ghansafan,

hier schicke ich dir das was ich heut vom SG bekommen habe. Was soll ich jetzt tun und dort antworten.

Viele Grüße von silfa
silfa
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 105



« Antworten #178 am: August 18, 2016, 15:30:58 »

sorry .. das eine steht Kopf... da hab ich wohl nicht aufgepasst... hoffe du kannst es trotzdem lesen.. obwohl es bei mir auf den laptop richtig rum ist.. ich kann es ja nochmal versuchen... hoffe es klappt jetz..
silfa
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 105



« Antworten #179 am: August 18, 2016, 15:33:57 »

so jetzt drehe ich es mal bei mir auf den Kopf, mal schauen ob es dann richtig ankommt...
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.105 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.055s, 2q)
© Design 2010 - 2019 by Rudi Wühlmaus