Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Pauschale f. RestMüll, wenn nicht in Miete enthalten?  (Gelesen 1524 mal)
ST76
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 11



« am: März 16, 2011, 20:44:54 »

Hallo liebe Forengemeinde.

Weiß einer ob es generell eine Regelung gibt, welche besagt, dass wenn die Kosten für die Restmüllentsorgung nicht in der Miete enthalten sind, diese durch den zuständigen Jobcenter mit übenommen werden. Oder ist dies von Komune zu Komune unterschiedlich? Irgendwo hatte ich mal was von einer monatlichen Pro-Kopf-Pauschale gelesen, finde es aber nicht mehr.

Wir hatten von Oktober 2009 bis März 2010 mtl. eine Pauschale von 7,95€/Mon für Restmüll erhalten(f. 3P-Haushalt) erhalten, davor unterschiedlich und seit April 2010 garnichts (neue SB). Darauf hin und wegen zu wenig ausgezahlter Leistungen hatten wir im Oktober 2010 einen Überprüfungsantrag für die ab April 2010 erteilten Bescheide gestellt. Vor einigen Tagen erhielten wir entlich nach mehreren Erninnerungsschreiben Antwort, dass die Bescheide alle Ihre Richtigkeit haben.

  im Voraus Sven
« Letzte Änderung: März 17, 2011, 08:48:35 von Rudi Wühlmaus »
Dinibini
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 92


Für Hartzer ticken die Uhren anders


« Antworten #1 am: März 19, 2011, 03:56:24 »

Restmüll gehört zu den Kosten der Unterkunft und wird in "angemessener Höhe" übernommen.

Widerspruch und Klage ist der Weg zum Erfolg.

Bitte nicht die Frist versäumen, sonst mußt du einen Überprüfungsantrag stellen und die Tippeltappeltour geht von vorne los.

Ich denke mal, dass ein 120-l-Behälter angemessen ist für einen 3-Personenhaushalt und die Kosten dafür erstattet werden müssen.



Alles, was ich schreibe, ist nur meine Meinung
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.006s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus