Atomkraft Nein DankeAtomkraft Nein Danke
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Plön: Kurskorrektur bei Kreis und Arge  (Gelesen 1785 mal)
Forumadmin
Normale Mitglieder
*

ich guck hier nur mal so

« am: November 02, 2007, 19:46:55 »

Kurskorrektur bei Kreis und Arge

Die Diskussion über Mietobergrenzen für die Bezieher von Arbeitslosengeld II (Hartz IV) gerät in Bewegung. Gegenüber den Kieler Nachrichten hat Landrat Volkram Gebel gestern angekündigt, dass der Kreis in Zusammenarbeit mit den Gemeinden und Wohnungsbaugesellschaften bis Ende November eine Mietpreisübersicht für den Kreis Plön erarbeiten wird.
Zweck der Liste soll sein, für verschiedene Bereiche des Kreises die jeweils marktüblichen Miethöhen zu erfassen, an denen sich in der Folge die zulässigen Mieten für Hartz IV-Empfänger orientieren. Damit vollziehen Kreis und Arge jetzt endgültig eine Kurskorrektur gegenüber dem bisherigen Verfahren, eine bundesweite Liste zum Wohngeldgesetz als Maßstab für Mietobergrenzen zu nutzen.
In der Antwort des Landrates auf eine KN-Anfrage heißt es, dass sich jetzt auch bei den Sozialgerichten in Schleswig-Holstein zunehmend zeige, dass Mietwerte, die sich aus der Wohngeldliste ableiten, „nicht mehr toleriert werden“. Verlangt würden stattdessen „Ermittlungen der marktüblichen Wohnungsmieten“. Diese Forderung war – wie berichtet – bereits im November 2006 vom Bundessozialgericht erhoben worden.
.....

...ist nur die Frage in welche Richtung die Kurskorrektur vonstatten geht.
Hoffentlich mal zugunsten der Hilfesuchenden.

Ich kann freilich nicht sagen ob es besser wird wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll. Georg Christoph Lichtenberg
Für Rechtschreibfehler ist meine Tastatur zuständig
Dopamin
Normale Mitglieder
*

Hauptberuf: Krawallnudel Nebenberuf: Telefontante

« Antworten #1 am: November 02, 2007, 19:55:17 »

Und was ist mit Kiel? keine Ahnung

wütend

Dopamin

Bei großen Problemen mit der "ARGE des Vertrauens" kann man sich auch an die örtliche Regionaldirektion, oder das Kundereaktionsmangement in Nürnberg wenden.

Sorgen wir dafür, dass sie nicht arbeitslos werden...
Forumadmin
Normale Mitglieder
*

ich guck hier nur mal so

« Antworten #2 am: November 02, 2007, 20:04:17 »

ihr zieht in die Strandkörbe!  Zunge2

Dat is billiger, frische Luft...... Teufelchen

Ich kann freilich nicht sagen ob es besser wird wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll. Georg Christoph Lichtenberg
Für Rechtschreibfehler ist meine Tastatur zuständig
Adimin
Team

Man wird älter..... wenn man in den Spiegel guckt

« Antworten #3 am: November 02, 2007, 22:21:27 »

Gerne genommen wird in Kiel ja auch noch das Ehrenmal in Laboe oder das Schwimmbecken der Seehunde. Die rücken gerne zusammen. lol

Gennaio
Gast
« Antworten #4 am: November 02, 2007, 23:11:40 »

Die rücken gerne zusammen. lol

Die MÜSSEN wg. Dopamin.  teach
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: