Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Das Grundgesetz  (Gelesen 3436 mal)
Adimin
Team
*****
Offline Offline

Beiträge: 6.626


Man wird älter..... wenn man in den Spiegel guckt


« am: April 24, 2010, 14:23:55 »

Da wir bei unserem täglichen Leben immer auch auf § des Grundgesetzes angewiesen sind und viele dieses erst einmal im Netz suchen müssen, so braucht man das bei uns nicht mehr.

Unsere Wühlmaus, der Rudi, der hat sich viel Arbeit gemacht und das Grundgesetz zum Nachschlagen und suchen eingestellt.
Zu finden ist dieses auf der Portalseite unter Grundgesetz oben im Menü.

Sogar nach den einzelnen(wichtigsten) Paragraphen. Auch über die Suchfunktion der Portalseite kann darin gesucht werden.

Danke an Rudi Wühlmaus für die aufwendige Arbeit.
« Letzte Änderung: April 24, 2010, 14:25:29 von Rudi Wühlmaus »

clivie
Gast
« Antworten #1 am: April 24, 2010, 14:54:32 »

 flowers na Super Rudi Wühlmaus    Spitzenklasse

Rudi Wühlmaus
Maschinist
***
Offline Offline

Beiträge: 5.431


Wissen ist Macht


WWW
« Antworten #2 am: April 24, 2010, 15:47:05 »

Ich habe mir erlaubt, im Portal noch die Netzsuche - kennt ihr ein besseres Wort dafür? - zu integrieren, gleich neben dem Grundgesetz.

Zitat
Das Bundesministerium der Justiz stellt in einem gemeinsamen Projekt mit der juris GmbH für interessierte Bürgerinnen und Bürger nahezu das gesamte aktuelle Bundesrecht kostenlos im Internet bereit. Die Gesetze und Rechtsverordnungen können in ihrer geltenden Fassung abgerufen werden. Sie werden durch die Dokumentationsstelle im Bundesamt für Justiz fortlaufend konsolidiert.

Im Aktualitätendienst werden Verlinkungen zu allen neu im Bundesgesetzblatt Teil I verkündeten Vorschriften vorgehalten, bis sechs Monate seit Inkrafttreten verstrichen sind. Dort können folglich auch die Texte der den konsolidierten Gesetzen und Verordnungen zugrunde liegenden Änderungsvorschriften aufgerufen werden.

Wichtig: Die im Internet abrufbaren Gesetzestexte sind nicht die amtliche Fassung. Diese finden Sie nur im Bundesgesetzblatt.



Also ein Service des Bundesministerium der Justiz und der juris GmbH


link

 if (isset($_BRAIN['müde'])){ sleep(); } else { work(); } 
Nach über 10 Jahren Computertechnik müßten die Tastaturhersteller eigentlich gelernt haben, daß Tastaturen unten Abflußlöcher für den Kaffee brauchen.
Windoof nur beim Kunden; Ansonsten LINUX
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 22 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.006s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus