Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zusammenlegung der Foren von AHFD und Aktiven Erwerbslosen ......  (Gelesen 11569 mal)
bobahiba
Gast
« am: Mai 28, 2010, 09:10:41 »

Zitat
Leider mussten wir auch feststellen, das z.B. alle von Adimin eingerichteten Foren und Beiträge dort 1 zu 1 eingestellt sind unter dem Namen von Adimin, obwohl ich dort kein Mitglied bin.
Die gesamte Datenbank der Aktiven Erwerbslosen in Deutschland aus dem de Forum wurde in das Fuzzy - Forum des AHFD (ArbeitslosenHilfeForumDeutschland) integriert, so das nun alle Mitglieder der AEiD jetzt auch dort Mitglieder sind. Somit ist die Mitgliederzahl des AHFD um ca. 800  Mitglieder sprunghaft gewachsen. Gleichzeitig sind alle Beiträge bis zur Trennung der Foren von allen und nach der Trennung der im .de geschriebenen Beiträge  im neuen Forum enthalten.
Jeder möge sich bitte sein Bild davon machen.

Da ich nichts mit diesem Verein "Fuzzy - Forum des AHFD" zutun haben möchte,habe ich auf Löschung meiner Mitgliedschaft bestanden!
Mal schauen ob ich gelöscht werde,wenn nicht dann............. motz

Allen,die dort noch registriert sind würde ich die gleiche verfahrensweise vorschlagen!!
lieselotte
Gast
« Antworten #1 am: Mai 28, 2010, 09:49:03 »

Auf meine Bitte der Löschung meiner Zwangsmitgliedsschaft wurde bisher nicht reagiert. Ich kann dort nicht einmal auf mein Benutzerkonto zugreifen, obwohl ich dort ohne meine Zustimmung als aktiver Nutzer stehe.
Ich muss sagen, ich bin mehr als erstaunt, mich und meine Beiträge plötzlich in einem Forum zu finden, in dem ich mich nie unter lieselotte regiestriert habe. Geschweige in dem Forum jemals etwas geschrieben zu haben. Nicht einmal etwas dagegen ausrichten kann ich, weil ich mich dort nicht einloggen kann.

Adimin
Team

Man wird älter..... wenn man in den Spiegel guckt

« Antworten #2 am: Mai 28, 2010, 09:49:19 »

Ja, warten wir mal ab.
Wir freuen uns, wenn Du uns weiterhin gewogen bleibst, denn die Aktiven Erwerbslosen werden weiter bestehen.
Es gibt dieserseits keinen Beschluß, der da mitzieht. Wir wurden nicht einmal gefragt.
Wir wollen wir bleiben.

Archetim
Team

Wer nicht arbeitet, muss auch nicht essen!

« Antworten #3 am: Mai 28, 2010, 13:39:59 »

Hallo,

habe ähnlich wie lieselotte staunend vor den Fakten gesessen und mich mit diesem Inhalt hier schriftlich an den Administrator gewandt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

als registrierter User der ehemaligen AEiD bin ich zutiefst verstört über die ungefragte und ungenehmigte Übernahme meines Benutzernamens und meiner erstellten Beiträge aus dem AEiD-Forum in dieses Forum der AHFD.

Zu keiner Zeit wurde ich über den bevorstehenden Wechsel informiert. Meine Einwilligung in die Übernahme meiner persönlichen Daten liegt nicht vor!

Ich fordere Sie hiermit auf meine Daten - Account, E-Mail-Adresse und Beiträge aus dem AEiD-Forum - umgehend zu löschen!

Sollten Sie dieser Forderung nicht bis zum 12. Juni 2010 nachgekommen sein, werde ich beim Datenschutzbeauftragten Berlin (Zuständigkeitsbereich des im Impressum der AEiD angegebenen Verantwortlichen), sowie beim Datenschutzbeauftragten NRW (Zuständigkeitsbereich des im Impressum der AHFD angegebenen Verantwortlichen) Beschwerde einreichen.

MfG

Änderung: Im Impressum - http://www.ahfd.org/impressum.php - findet man die Kontaktdaten der Verantwortlichen. Oder per PN (falls man sich einloggen kann) an den Administrator.
« Letzte Änderung: Mai 28, 2010, 13:46:27 von Archetim »

Der sozialökonomische Holocaust hat in Deutschland Einzug gehalten. Später will es wieder niemand gewesen sein - Anonym
Rudi Wühlmaus
Maschinist

Wissen ist Macht

« Antworten #4 am: Mai 28, 2010, 13:42:41 »

Jetzt fehlt nur noch die Mail-Adresse an die diese geschickt werden sollte

Vielen Dank
« Letzte Änderung: Mai 28, 2010, 13:43:12 von Rudi Wühlmaus »

if (isset($_BRAIN['müde'])){ sleep(); } else { work(); } 
Nach über 10 Jahren Computertechnik müßten die Tastaturhersteller eigentlich gelernt haben, daß Tastaturen unten Abflußlöcher für den Kaffee brauchen.
Windoof nur beim Kunden; Ansonsten LINUX
Adimin
Team

« Antworten #5 am: Mai 28, 2010, 14:08:27 »

Und wer dorthin schreibt, der möge bitte nicht vergessen, das es nicht die ehemaligen AEiD heißt.
Die gibt es nämlich noch, wie man hier sieht.
Sondern : vom Forum der aktiven-erwerbslosen.de

Sonst kommen die wieder, das wir da der Ansprechpartner wären. Man kann sich ja dumm stellen.

So wie es aussieht gibt es ab 12.06. ja nur noch uns als AEiD.

music
Normale Mitglieder
*

« Antworten #6 am: Juni 05, 2010, 02:31:33 »

Seid gegrüßt,
ich habe da ganz andere Erinnerungen! Zum Beispiel erreichte mich damals folgende mail:

"…......Wie Sie sicher schon bemerkt haben, ist seit Freitagnachmittag das alte Forum der Aktiven Erwerbslosen unter der gewohnten Adresse nicht mehr zu erreichen. Statt dessen erscheint eine Fehlermeldung in englischer Sprache.

Da dieses Problem wohl längerfristig nicht zu beheben sein wird, haben wir uns entschlossen, das gewohnte Angebot unseres Forums in leicht veränderter Form mit der Internetkennung .net weiter zur Verfügung zu stellen. Im Zuge der Probleme sind leider alle Beiträge und Änderungen seit dem 24. Oktober 2009 abhanden gekommen. Wir bitten dafür um Entschuldigung..........." 

Ihr vergesst dabei, dass ihr  nach  dem  „Umzug“ (ich will das mal nett formulieren) Daten, die zur Nutzung auf der Domain „www.aktive-erwerbslose.de“ freigegeben wurden,  nun auf einer anderen Domain nutzt. Das Einverständnis der Berechtigten oder auch nur des Domaininhabers dazu wurde nicht eingeholt. Statt dessen wird öffentlich behauptet, die Berechtigten der widerrechtlich genutzten Daten seien dort „Mitglieder“.

Auch ich wurde nicht gefragt! Wie erklärt ihr mir nun das Datenschutzgesetzt? Meine Rechte? Ich bin nach den Vorkommnissen der letzten Monate erschüttert. Das ich als eigentliches Mitglied der Domain „www.aktive-erwerbslose.de von www.aktive-erwerbslose.net so verarscht werde.
Mit Sozial hat das nichts mehr zu tun. Schade.

Somit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
und danke für's zuhören-lesen.

music

Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
Adimin
Team

« Antworten #7 am: Juni 05, 2010, 10:56:18 »

Liebe/r Music!

Ich möchte hier nun nicht die Geschichte der Trennung der Foren heraufrufen und wiederholen.
Fakt ist, das es doch einen Unterschied gibt.
Wir sind immer gewesen und auch weiterhin die Aktiven Erwerbslosen in Deutschland.

Wir haben aber auch die Möglichkeit angeboten, sich als User löschen zu lassen. Wer nicht mehr User bei den AEiD.net sein möchte braucht nur eine kurze E-Mail schicken und die Löschung wird selbstverständlich durchgeführt.

Wie es sich nun mit der neuen Situation verhält habe ich weiter oben mitgeteilt und möchte mich da nicht wiederholen.
Wir hoffen aber, das wir auch weiterin den ursprünglichen "Geist" des Forums und der AEiD weiterführen können und werden.

Und sicherlich hast Du Recht, wir sollten uns wieder alle auf die sozialen Ungerechtigkeiten stürzen und innerliche Kämpfe der Inis weglassen.

Rodentia
Team

« Antworten #8 am: Juni 05, 2010, 16:41:00 »

Hi,
es ist ja wohl ein Unterschied ob ich die verlinkung einer schon bestehenden Domain verändere oder
komplett in einer anderen Community aufgehe.

Und das große Foren und Websites mehrere Domains haben die mit der "Hauptseite" verlinkt sind ist
gang und gäbe.

Der Rest, bzw. die Beweggründe sind meiner Meinung nach schon ausreichend erklärt worden.
Gruß R.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: