Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 2011: Das Rekordjahr der Hartz IV Sanktionen  (Gelesen 916 mal)
schimmy
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.898



« am: September 14, 2011, 13:56:22 »


Zitat
Der Chef der Bundesarbeitsagentur Frank-Jürgen Weise, kündigte in einem Interview mit dem Magazin „Wirtschaftswoche“ einen Rekordstand der Hartz IV Sanktionen für das laufende Jahr 2011 an. Mittlerweile verfügten die Mitarbeiter in den Behörden beim Sanktionieren über eine „gestiegenen Routine“.

Die Zahl der sanktionierten Hartz IV Bezieher dürfte im Jahre 2011 einen erneuten Rekordstand erreichen, sagte der BA Chef Jürgen Weise in einem Zeitungsinterview mit der Wiwo. Er rechnet mit insgesamt 900.000 Leistungskürzungen aufgrund fehlender Mitwirkungspflichten und Auflagen. Schon im ersten Quartal diesen Jahres hätten die Jobcenter und Arbeitsagenturen rund 218.000 Sanktionen verhängt. Das sind gut 30.000 mehr Leistungskürzungen, als noch im Vergleichszeitraum 2010.

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/2011-das-rekordjahr-der-hartz-iv-sanktionen-53213.php

Arbeitslos - aber nicht machtlos! ALG II abhängig - aber nicht rechtlos!

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe da, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
Dieter 66
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.599


Je öfter man Geburtstag hat, je älter wird man!!


WWW
« Antworten #1 am: September 14, 2011, 14:34:38 »

Zitat
Das sind gut 30.000 mehr Leistungskürzungen, als noch im Vergleichszeitraum 2010.
Eine Begrenzung nach oben ist der Richterskala gleich gestellt. schlagk

Wenn man es mit sich machen lässt. pfeifen

Ich bin nicht abergläubig. So was bringt nur Unglück!!
Sir Peter Alexander Baron von Ustinov
kuddel
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 118



« Antworten #2 am: September 14, 2011, 16:20:37 »

Fehlt nur noch Jemand, der angesichts dieser Verhältnisse auf das glorreiche BVerfG-Urteil hinweist..... rooopfl phobiie

Hilfe für alle ARGEN Lebenslagen:
http://savaran.files.wordpress.com/2007/09/flussdiagramm.pdf
http://savaran.wordpress.com/

„Herr Schiedsrichter, ich danke Sie“ - Willi „Ente“ Lippens :)
Linchen©
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.023


Lebe den Tag als wär's der Letzte


« Antworten #3 am: September 14, 2011, 19:10:22 »

Fehlt nur noch Jemand, der angesichts dieser Verhältnisse auf das glorreiche BVerfG-Urteil hinweist..... rooopfl phobiie

Abwarten... das kann sich nur noch um Wochen handeln, bis mein Sohn seine Sanktion schriftl. bekommt.. dann gehen wirs an und argumentieren mit dem Urteil vom BVerG  Mrgreen

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Anonym
Dieter 66
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.599


Je öfter man Geburtstag hat, je älter wird man!!


WWW
« Antworten #4 am: September 14, 2011, 19:23:02 »

Abwarten... das kann sich nur noch um Wochen handeln, bis mein Sohn seine Sanktion schriftl. bekommt.. dann gehen wirs an und argumentieren mit dem Urteil vom BVerG  Mrgreen
rooopfl
Dann bekommt er gleich nochmal 60%.

Ich bin nicht abergläubig. So was bringt nur Unglück!!
Sir Peter Alexander Baron von Ustinov
Linchen©
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.023


Lebe den Tag als wär's der Letzte


« Antworten #5 am: September 14, 2011, 20:37:44 »

rooopfl
Dann bekommt er gleich nochmal 60%.

160 %...

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Anonym
kuddel
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 118



« Antworten #6 am: September 14, 2011, 21:29:38 »

Wer bietet mehr?

Fait votre Jeu!

Das Sanktionsroulette beginnt in Kürze.... rooopfl rooopfl rooopfl

Hilfe für alle ARGEN Lebenslagen:
http://savaran.files.wordpress.com/2007/09/flussdiagramm.pdf
http://savaran.wordpress.com/

„Herr Schiedsrichter, ich danke Sie“ - Willi „Ente“ Lippens :)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.147 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.09s, 2q)
© Design 2010 - 2018 by Rudi Wühlmaus