Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 42 Jahre Arbeit und 311 Euro im Monat  (Gelesen 1260 mal)
Nachtm
Gast
« am: Februar 21, 2007, 06:36:05 »

Zitat
Die Hartz-Reform hat ihre Protagonisten in jeder Gesellschaftsschicht gefunden. Der Namensgeber ist zwar auch ein inzwischen gescheiterter Erfolgreicher, gehört aber nicht dazu. Anders als Ullrich Netz, der sich eher als erfolgreich Gescheiterter sieht. Berufsbezeichnung "ALG II-Regelsatzempfänger" mit 311 Euro im Monat - und das, obwohl er 42 Jahre gearbeitet hat.

"Arbeit muss sich wieder lohnen" - das ist die Stanzform aus der Worte-Werkstatt der Politiker, die den 61-Jährigen in Rage bringt. "Für mich hat sie sich nicht gelohnt", meint er bitter. Als Maschineneinrichter hat er 35 Jahre bei Pohlschröder gearbeitet. Als es dem Büromöbel-Hersteller schlechter ging, kam er noch sieben Jahre bei Stahlbau Rüter unter. Aber Rüter schlitterte in die Insolvenz, und der damals 57-Jährige verhedderte sich in der Statistik der Arbeitsagentur.
.....

Westfälische Rundschau

Auch hier werden in dem Artikel wieder Klischees bedient.
Versucht Bevölkerungsgruppen gegeneinander auszuspielen.
Warum werden von der Journaille nicht die Dinge hinterfragt, die sich förmlich aufdrängen?

So long
Nachtm
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 19 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.007s, 2q)
© Design 2010 - 2019 by Rudi Wühlmaus