Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 50 Stunden schuften und kaum mehr als Hartz IV  (Gelesen 708 mal)
schimmy
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.898



« am: Mai 22, 2012, 19:58:43 »

Um kaum mehr als das Hartz IV-Niveau zu erreichen, arbeiten hunderttausende Arbeitnehmer in Deutschland zu Niedriglöhnen über 50 Stunden in der Woche. Das zeigt eine neue Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW).

Nur Top-Manager oder Ärzte mit Spitzenverdiensten arbeiten mehr als 50 Stunden in der Woche, so die gängige öffentliche Meinung. Eine neue Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) zeigt aber, dass immer mehr Menschen im Niedriglohnsektor weitaus mehr Arbeitsstunden aufweisen, um einigermaßen das Existenzminimum zu erreichen. Laut der Studie arbeitet mittlerweile jeder Vierte Geringverdiener regelmäßig über 50 Stunden pro Woche.

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/50-stunden-schuften-und-kaum-mehr-als-hartz-iv-900943.php
« Letzte Änderung: Mai 22, 2012, 19:59:44 von schimmy »

Arbeitslos - aber nicht machtlos! ALG II abhängig - aber nicht rechtlos!

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe da, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
Rodentia
Team
*****
Offline Offline

Beiträge: 618



« Antworten #1 am: Mai 23, 2012, 15:36:57 »

Und jetzt muss man noch gaaanz deutlich damit es auch der letzte versteht deutlich machen - das es nicht die Schuld der ALG2 Bezieher ist sondern von der Wirtschaft und Politik gewollte Gewinnmaximierung.

Aber wie schon öfter festgestellt - Intelligenz ist eine sehr variable Größe und es ist immer leichter nach unten zu treten.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.006s, 2q)
© Design 2010 - 2017 by Rudi Wühlmaus