Atomkraft Nein DankeAtomkraft Nein Danke
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Altkanzler Schröder plädiert für Rente mit 67  (Gelesen 614 mal)
Lalelu
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.064



« am: August 14, 2010, 11:16:46 »

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In der Diskussion um die Rente mit 67 hat Altbundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) seine Partei vor einer Abkehr vom Reformkurs gewarnt.

"Wir haben das ja mit vorbereitet, was jetzt wieder zur Diskussion gestellt wird. Und wenn ich gedacht hätte, dass ich falsch liege, hätte ich es nicht gemacht", sagte der 66-jährige Schröder der "Welt am Sonntag".

Einschränkend sagte der frühere Regierungschef, er habe es sich "abgewöhnt, mich in tagespolitische Entscheidungen einzumischen". Schröder verwies darauf, er verdanke sein politisches Leben der SPD: "Und was ist die beste Form der Dankbarkeit? Einfach mal nichts sagen. Die Leute, die jetzt die Verantwortung tragen, müssen ihre eigenen Entscheidungen treffen." Zur Rentendiskussion könne er sich "eigentlich nicht melden, weil ich natürlich ungeheuer privilegiert arbeite". Die Rente mit 67 war im Jahre 2006 von der großen Koalition ohne die Beteiligung Schröders eingeführt worden. Schröder hatte zuvor grundlegende Reformen in der Renten- und Arbeitsmarktpolitik durchgesetzt.

http://www.derNewsticker.de/news.php?id=193007&i=kdskea
Rudi Wühlmaus
Maschinist
***
Offline Offline

Beiträge: 5.431


Wissen ist Macht


WWW
« Antworten #1 am: August 14, 2010, 11:35:08 »

... könne er sich "eigentlich nicht melden, weil ich natürlich ungeheuer privilegiert arbeite". ...
http://www.derNewsticker.de/news.php?id=193007&i=kdskea

Dann soll er doch den Schnabel halten  pfeifen  das(er) Ungeheuer privilegiert(e)

 if (isset($_BRAIN['müde'])){ sleep(); } else { work(); } 
Nach über 10 Jahren Computertechnik müßten die Tastaturhersteller eigentlich gelernt haben, daß Tastaturen unten Abflußlöcher für den Kaffee brauchen.
Windoof nur beim Kunden; Ansonsten LINUX
canigou
Gast
« Antworten #2 am: August 16, 2010, 17:40:13 »

Rente ab 67 aus der Sicht des Karikaturisten Klaus Stuttman.
Falke
Gast
« Antworten #3 am: August 16, 2010, 18:24:38 »

Altkanzler Schröder   rooopfl

Wer war denn das?  freeu

Ach ja, der, der uns den Kram mit ALG II eingebrockt hat!
Und der äussert sich noch?
Der würde besser sein Maul halten und sich auf seine "Aufgaben" bei den Russen konzentrieren  bae22
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.005s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus