Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Arbeitsagentur: Über 180.000 unerledigte Klagen gegen Hartz IV  (Gelesen 668 mal)
schimmy
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.898



« am: Mai 22, 2011, 22:30:13 »


Die Klagewelle gegen Hartz IV-Bescheide ebbt nicht ab. Wie die "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe) unter Berufung auf eine interne Statistik der Bundesagentur für Arbeit (BA) berichtet, lagen den Sozialgerichten Ende 2010 insgesamt 181.289 unerledigte Klagen von Hartz IV-Empfängern vor. Dem "Bild"-Bericht zufolge stieg die Zahl im Vergleich zu Ende 2009 um 12,3 Prozent. Damals waren noch 159.076 Klagen von Hartz IV-Empfängern offen. Allein im vergangenen Jahr wurden bei den Sozialgerichten 158.346 neue Verfahren gegen Hartz-Bescheide eingeleitet. Am häufigsten klagten die Hartz-Empfänger gegen die Festsetzung der Kosten der Unterkunft. Insgesamt 135.015 Klagen wurden 2010 erledigt - in 54,6 Prozent der Fälle zugunsten der Kläger.


http://www.elo-forum.net/shortnews/2011052119407.html

Arbeitslos - aber nicht machtlos! ALG II abhängig - aber nicht rechtlos!

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe da, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
Dream71
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 576



« Antworten #1 am: Mai 23, 2011, 00:30:18 »

Wen wundert das noch!
Betrug ist bei den Argen an der Tagesordnung.
Gruß Dream
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.008s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus