Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aufschwung oder Abschwung?  (Gelesen 3174 mal)
Left of Life
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 8.418



« Antworten #15 am: April 05, 2008, 16:25:17 »


Deutschland im Aufschwung. Ja, es s(ch)wingt. Wie in den goldenen Zwanzigern. Augen zu und Cha Cha Cha.

An der roten Stelle haste Dich - wohl absichtlich - verschrieben. Ein Schwung schwingt, der swingt nicht. Ein Swing der schwungt, das hörte ich schon.

Ich dachte da mehr an das englische Wort für Schaukel (Swing). Die schwingt nun mal auf und ab, schafft aber selbst mit großem Kraftaufwand kaum einmal den Halbkreis. So ist sie also immer mehr unten, als oben. Ende der Zwanziger war der Abwärtsschwung mehr als deutlich, aber man wollte ihn nicht sehen. Seichte Komödien, Lügen der Politik und Party und Tanz waren angesagt. Damals gab es noch keine Fernseher. Die lenken uns heute ab. Und womit? Mit seichten Komödien, Lügen der Politik und Party und Tanz.
Die Schaukel schwingt wieder.
SenseOfDelight
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 6.624



« Antworten #16 am: April 05, 2008, 16:36:49 »

Sehr schöne Allegorie.

Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet,
dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen...
George Orwell
fit
Gast
« Antworten #17 am: April 05, 2008, 16:46:31 »

Tatsächlich, eine schöne indirekte Aussage ... wer fühlt sich aber bei ernsten Themen an die Kindheitserlebnisse sogleich erinnert? Solche Bilder stehen oft erst in Vergleichsdarstellung anderer Leute Erinnerungen vor Augen ...
« Letzte Änderung: April 05, 2008, 16:47:07 von niewtor »
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.009s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus