Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Betrunkener Börsianer treibt Ölpreis in die Höhe  (Gelesen 1247 mal)
Woodruff
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 381



« am: Juni 30, 2010, 13:07:17 »

Zitat
Betrunkener Spekulant schockiert Rohstoffhändler

Ein alkoholisierter Börsianer hat Unmengen Öl aufgekauft und den Ölpreis dadurch auf ein Rekordhoch getrieben. Die britische Finanzmarktaufsicht FSA bestrafte ihn jetzt hart.


Der betrunkene Broker wurde mit einer Geldbuße von 72 000 Pfund (89 000 Euro) und einem fünfjährigen Berufsverbot belegt. Einige Fachanwälte finden das zu wenig, wie die „Financial Times“ am Mittwoch berichtete. Der Händler sei Alkoholiker gewesen und habe kurz vor der wüsten Spekulation besonders hemmungslos gezecht, teilte die FSA in London mit. Anschließend kaufte er mehr als sieben Millionen Barrel Öl – womit er den Preis um mehr als zwei Dollar in die Höhe schießen ließ. Da zunächst nicht bekannt war, was der wirkliche Grund für den Anstieg war, löste der Preissprung internationale Befürchtungen aus. Experten meinten, der hohe Ölpreis könne die gerade erst wieder einsetzende wirtschaftliche Erholung gefährden.

Hier geht's weiter

"Jeder, der in Beschäftigung bleibt, ist wertvoller als der, der arbeitslos ist." (Heinrich Alt, SPD-Mann im Vorstand der Bundesagentur für Arbeit, in der Sendung WISO spezial vom 06. April 2009)
Hotta Lunta
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 135



« Antworten #1 am: Juni 30, 2010, 13:24:04 »

Ob der nüchtern anders entschieden hätte? Die sind doch sonst Andrenalin-high - wo ist da der Unterschied?

Sachen gibts ...  deenk

Verallgemeinerung ist die Philosophie der Primitiven.
(Mose Ya'aqob Ben-Gavriêl)

Benutzerbild von www_katzundgoldt_de
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.006s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus