Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Das Problem mit "www.aktive-erwerbslose.de" und andere mögliche Ursachen  (Gelesen 1435 mal)
Tom_
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.902



« am: September 02, 2011, 09:41:37 »

Seit langem stellt sich die Frage, wieso so wenige ihren Weg hierher finden.

Ein paar Versuche eine Antwort zu finden:

1.) Die Existenz von www.aktive-erwerbslose.de suggeriert, dass es die Website hier gar nicht mehr gibt bzw. sie für längere Zeit zumindest deaktiviert ist. Dafür müßte eine Lösung gefunden werden. Viele geben zuerst die URL mit .de ein. Kann man den Leuten nur sehr schwer abgewöhnen.

2.) Die Startseite bleibt zu lange unverändert. Dadurch wird der Eindruck erweckt auf der Site würde nichts passieren.

3.) Zu wenig Verlinkungen von anderen Sites hierher.

4.) Es gibt keine Pressemitteilungen, die nach Außen die Existenz zeigen und Aktivität beweisen.

5.) Und leider gibt es zwar durchaus nicht wenige Leser, aber leider nur sehr wenige die auch einmal etwas posten. Das wirkt nicht sehr anziehend.

6.) Es scheint Probleme mit der Suchmaschinen Indexierung zu geben, denn ich finde im Gegensatz zu anderen Erwerbslosensites nur sehr wenige Links zu Beiträgen hier.
« Letzte Änderung: September 02, 2011, 09:42:02 von Tom_ »
Adimin
Team
*****
Offline Offline

Beiträge: 6.626


Man wird älter..... wenn man in den Spiegel guckt


« Antworten #1 am: September 02, 2011, 12:13:06 »

Eine treffende Analyse, lieber Tom.
Dazu einige Punkteantworten von mir.

1. Das Problem mit der .de - Adresse würde sich wohl nur mit einem größeren Geldeinsatz lösen lassen.
An der Adresse wird ohne Interesse festgehalten, das behaupte ich jetzt mal einfach. Man hätte ja schon längst etwas unternehmen können von der anderen Seite aus. Leider ist ein größerer Geldeinsatz derzeit nicht möglich, da die Aktiven Erwerbslosen mit der Endung .net von derzeit 2 Leuten finanziert wird.

2. Bedingt durch Zeitmangel, vor allem aber auch krankheitsbedingt wurde die Startseite von mir ein wenig vernachlässigt. Bin aber für Hilfe durchaus empfänglich. Auch sollte sich bei mir demnächst hoffentlich einiges Gesundheitlich bessern.

3. Rudi hat schon viel aufgebaut. Und über 45 % der Leser kommen über andere Seiten, Google oder andere Suchmaschinen. Ansonsten trifft für diesen Punkt genau wie für  Pkt.4  der oben erwähnte Pkt 2. zu.

5. Hier hast Du sehr recht. Ich bin schon sehr froh, das Du und Schimmy, aber auch andere Leute regelmäßig schreiben. Denn davon lebt eine Seite.



Wie gesagt, Rudi und ich sind für Vorschläge und tatkräftige Hilfen immer gerne zu haben.
Sicher ist, das wir nicht aufgeben werden. Auch für das nächste Jahr ist gerade die Existenz gesichert. (Also die Gebühren bezahlt).

Rudi Wühlmaus
Maschinist
***
Offline Offline

Beiträge: 5.431


Wissen ist Macht


WWW
« Antworten #2 am: September 02, 2011, 12:44:03 »

Nachtrag zum Punkt 6:


 if (isset($_BRAIN['müde'])){ sleep(); } else { work(); } 
Nach über 10 Jahren Computertechnik müßten die Tastaturhersteller eigentlich gelernt haben, daß Tastaturen unten Abflußlöcher für den Kaffee brauchen.
Windoof nur beim Kunden; Ansonsten LINUX
Tom_
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.902



« Antworten #3 am: September 02, 2011, 16:57:06 »

Es geht mir natürlich nicht um eine Kritik an den Betreibern des Forums, sondern darum, dass diese Probleme vielleicht den  einen oder anderen User/Userin anregen könnten Ideen zur Lösung einzubringen bzw. aktiv an der Bewältigung mitzuwirken.

Das Problem mit der Suche bei Google scheint wohl wirklich daran zu liegen, dass zu verschiedenen Themen einfach keine ausreichend aktuellen Artikel vorhanden sind, so dass die entsprechenden Ergebnisse sehr weit hinten in der Liste erscheinen.
Rudi Wühlmaus
Maschinist
***
Offline Offline

Beiträge: 5.431


Wissen ist Macht


WWW
« Antworten #4 am: September 02, 2011, 17:10:17 »


Das Problem mit der Suche bei Google scheint wohl wirklich daran zu liegen, dass zu verschiedenen Themen einfach keine ausreichend aktuellen Artikel vorhanden sind, so dass die entsprechenden Ergebnisse sehr weit hinten in der Liste erscheinen.


Schaue Dir bitte mal diesen Link an.

 if (isset($_BRAIN['müde'])){ sleep(); } else { work(); } 
Nach über 10 Jahren Computertechnik müßten die Tastaturhersteller eigentlich gelernt haben, daß Tastaturen unten Abflußlöcher für den Kaffee brauchen.
Windoof nur beim Kunden; Ansonsten LINUX
Fußmatte
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 525



« Antworten #5 am: September 03, 2011, 22:28:08 »

Seit langem stellt sich die Frage, wieso so wenige ihren Weg hierher finden.

Keine Ahnung, jedenfalls nervt dieser komische Vogel, da oben rechts in der Ecke!!!
Und blöd sieht das Teil auch noch aus! pfeifen
Tom_
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.902



« Antworten #6 am: September 04, 2011, 09:20:54 »

Der komische Vogel ist im Moment eines der Zeichen eines stärker werdenden Widerstands in der Gesellschaft gegen ein immer frecheres und massiveres Auftreten der Neonazis in allen Variationen.
Adimin
Team
*****
Offline Offline

Beiträge: 6.626


Man wird älter..... wenn man in den Spiegel guckt


« Antworten #7 am: September 04, 2011, 10:37:26 »

1. Wer einmal auf den lieben Storch Heinar klickt, der wird erfahren, welchen Sinn er hat.

2. Die Funktion an sich wird immer mal wieder dazu genutzt, Dinge in den Blickpunkt zu rufen, die uns als Betreiber wichtig erscheinen. Wir bitten Euch, dieses zu respektieren. Es muss ja nicht Eure Meinung sein, mehrere Meinungen sind aber legitim.
Wer auch gerne auf etwas hinweisen möchte, der kann gerne eine PN schicken und wir prüfen dann eine Veröffentlichung dort oben.

Tom_
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.902



« Antworten #8 am: September 04, 2011, 10:53:34 »

Er sollte bleiben...wie wäre es aber mit ein wenig kleiner aber natürlich dennoch noch gut sichtbar?
Fußmatte
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 525



« Antworten #9 am: September 04, 2011, 21:41:56 »

Vielleicht kann oder sollte man das dann als "Heada mit einem Link" oben auf der Startseite einarbeiten.
Aber so, ist das auch nicht das Wahre. keine Ahnung

Fußmatte
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 525



« Antworten #10 am: September 11, 2011, 21:26:06 »

Vielleicht kann oder sollte man das dann als "Heada mit einem Link" oben auf der Startseite einarbeiten.
Aber so, ist das auch nicht das Wahre. keine Ahnung

Ähm ja deenk!
Tom_
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.902



« Antworten #11 am: September 12, 2011, 12:04:46 »

Interessant wäre auch die Möglichkeit das Layout der Seite so zu ändern, dass für wichtige Aktionen etc. ein freier Platz bleibt. Das stört dann die Nutzung der Seite nicht, hat aber weiterhin Funktion. Auch die Möglichkeit mit einem Frame oben wäre eine Alternative finde ich.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.028s, 2q)
© Design 2010 - 2018 by Rudi Wühlmaus