Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Daten-Panne bei Celler Arbeitsagentur  (Gelesen 1201 mal)
schimmy
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.898



« am: April 06, 2011, 18:32:49 »


Der Arbeitsagentur in Celle ist eine peinliche Daten-Panne passiert. Bei einer Einladung an rund 700 Arbeitslose zu einer Veranstaltung konnte jeder Empfänger die E-Mail-Adresse der anderen lesen.

Laut Bildzeitung reagierten die Betroffenen verärgert, weil sich niemand gerne als arbeitslos "outen" wolle, hieß es. Der Chef der Arbeitsagentur in Celle, Rainer Weber, habe sich bei den Empfängern per E-Mail entschuldigt, schreibt das Blatt. "Einer Mitarbeiterin ist ein erheblicher Fehler unterlaufen. Dies ist auf eine Fehlbedienung der Mailsoftware zurückzuführen." Das Amt machte den betroffenen Arbeitslosen nun ein Versöhnungsangebot: Sie können von einem Profi-Fotografen kostenlos Bewerbungsbilder machen lassen.


http://www.antenne.com/wir-niedersachsen/niedersachsen-magazin/11-04/datenpanne-arbeitsagentur-celle/

Arbeitslos - aber nicht machtlos! ALG II abhängig - aber nicht rechtlos!

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe da, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
Lakota
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 92



« Antworten #1 am: April 06, 2011, 20:46:31 »

Zitat
Laut Bildzeitung reagierten die Betroffenen verärgert, weil sich niemand gerne als arbeitslos "outen" wolle,

Tja, naja, "dumm gelaufen"...könnte man sagen...


Zitat
Das Amt machte den betroffenen Arbeitslosen nun ein Versöhnungsangebot: Sie können von einem Profi-Fotografen kostenlos Bewerbungsbilder machen lassen.

 bliink    nahrr

Da fällt mir doch nichts mehr zu ein....

Es ist kein Zeichen von Gesundheit gut an eine grundlegend kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
Jiddu Krishnamurti
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.014s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus