Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hunderttausende protestieren in London gegen Sparpläne  (Gelesen 636 mal)
Tom_
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.902



« am: März 28, 2011, 14:57:08 »

Zitat
Die britische Regierung wird nervös, weitere Proteste werden erwartet

Am Samstag gingen in London Hunderttausende auf die Straße, um gegen den Sozialabbau der konservativ/liberaldemokratischen britischen Koalitionsregierung zu demonstrieren (Protestwelle in Großbritannien). Schätzungen variieren zwischen 250.000 und über 500.000 Teilnehmenden. Die Teilnehmer kamen aus allen Teilen Großbritanniens mit fast 1000 Bussen und 21 Sonderzügen. Die Demonstration wurde vom britischen Gewerkschaftsbund TUC organisiert, allein die Gewerkschaft für Staatsangestellte PCS schätzt, dass 25.000 ihrer Mitglieder zu dem Ereignis gekommen waren.

Eine Vielzahl von Menschen machte sich auf eigene Faust auf den Weg nach London. Das trifft auch für die Mobilisierung in den Wochen und Tagen vor dem 26.März zu, teils griffen Gewerkschaftsmitglieder zu außergewöhnlichen Mitteln. Es war die größte gewerkschaftliche Mobilisierung seit über 20 Jahren. Diese Demonstration reicht von ihrer Größe her an die großen Antikriegsdemonstrationen 2003 in London heran. Parallel demonstrierten ebenfalls Tausende gegen die Kürzungen in Belfast. ...
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34435/1.html

Selbst die Briten schaffen wobei die Deutschen versagen: Gegenwehr!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 22 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.009s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus