Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Erster Arbeitsmarkt: Chancen für Langzeitarbeitslose sinken  (Gelesen 685 mal)
schimmy
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.898



« am: April 24, 2012, 14:19:54 »

Für Hartz-IV-Empfänger ist es schwieriger geworden, einen regulären Job zu bekommen. Immer weniger Langzeitarbeitslose schaffen es auf den ersten Arbeitsmarkt.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-04/hartz-langzeitarbeitslose-vermittlung


Meine Meinung dazu: So lange die Arbeitgeber unrealistische, inhumane Anforderungen an die Bewerber stellen, die auf dem heutigen prekären Arbeitsmarkt kaum noch jemand erfüllen kann (lückenlose Erwerbstätigkeit, unbezahlte Überstunden ohne Ende - für Familienväter oder allein Erziehenden gar nicht machbar!) und Löhne/Gehälter auf oder nur knapp über ALG-II-Niveau für eine Vollzeitstelle bieten., wird sich - völlig zu Recht - wenig ändern.
« Letzte Änderung: April 24, 2012, 14:20:16 von schimmy »

Arbeitslos - aber nicht machtlos! ALG II abhängig - aber nicht rechtlos!

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe da, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
Fußmatte
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 525



« Antworten #1 am: April 24, 2012, 21:39:20 »

Wie schnell sich doch die Meinungen ändern, gestern war noch alles am Brummen, und heute ist alles wieder andersrum.
Die Treppe kehrt man halt von oben nach unten, und das sollten sich so einige mal merken!  pfeifen
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.007s, 2q)
© Design 2010 - 2018 by Rudi Wühlmaus