Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: FDP warnt die SPD  (Gelesen 615 mal)
Lalelu
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.064



« am: September 27, 2010, 12:49:08 »

Zitat
Die FDP hat die SPD davor gewarnt, die geplanten Hartz-IV-Reformen im Bundesrat zu blockieren.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Damit würde sich die SPD "an den Beschäftigungschancen von Menschen und Bildungschancen für Kinder versündigen", sagte FDP-Fraktionschefin Birgit Homburger der "Rheinischen Post". Die Koalition repariere mit der Reform, was die SPD seinerzeit bei der Einführung von Hartz IV "verbockt" und das Bundesverfassungsgericht "zu Recht moniert" habe. Erstmals werde nun die Zusammensetzung des Regelsatzes "absolut transparent gestaltet", betonte Homburger.

Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes belegten, dass Forderungen nach höheren Regelsätzen "fachlich in keiner Weise vertretbar" seien. "Wenn die Opposition weiter an höheren Regelsätzen festhält, ist sie aufgefordert, exakt zu benennen, was am Grundbedarf angeblich fehlt", sagte Homburger.

http://www.derNewsticker.de/news.php?id=195699&i=jgjjsa

Ausnahmsweise mal nicht gelogen.
"Beschäftigungschancen", wie war wahr, denn sozialvers. Vollzeitjobs mit ordentlicher Bezahhlung langt es ja nicht.

Was die Bildungschancen per Gutschein betrifft, so sind die lediglich dienlich für die Schmarotzer der Arbeitslosenindustrie.
Denn das was grundlegend zu einer guten Bildung führen würde, ignorieren diese Verbrecher, nämlich die mehr als katastrophalen Zustände an den Schulen, sowie die teilweise abbruchreifen Schulgebäude.


Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.005s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus