Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Griechenland: Die Lage ist viel schlimmer als bisher bekannt  (Gelesen 548 mal)
Tom_
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.902



« am: September 11, 2011, 19:09:01 »

Zitat
Dass ihre Wirtschaft nicht wachsen, sondern schrumpfen würde – damit hatten die Griechen gerechnet. Doch jetzt kommt raus: Die Situation ist sogar noch schlimmer. Bundeskanzlerin Merkel wirbt trotzdem um Geduld.
 
Schuldensünder Griechenland gerät immer tiefer in die Rezession. Finanzminister Evangelos Venizelos sagte am Samstag, die griechische Wirtschaft werde noch mehr schrumpfen, als bisher angenommen. „Die Prognose war im Mai minus 3,8 Prozent. Jetzt übertreffen wir die mit minus fünf Prozent“, erklärte er vor griechischen Unternehmern bei einer Messe-Eröffnung in der Hafenstadt Thessaloniki. Damit würden auch die Prognosen der EU noch unterboten.

Hintergrund der neuen Vorhersagen seien die Sparpolitik der Regierung, aber auch psychologische Gründe, erläuterte Venizelos. Viele Menschen zögen ihr Geld von den Banken ab und investierten es nicht. Investitionen seien aber dringend notwendig. „Wir brauchen jetzt einen Sprung nach vorne. Es ist ein nationales Ziel“, sagte Venizelos.

Griechen sollen dankbar für deutsche Hilfe sein
Der Minister rief seine Landsleute auf, die Hilfen der anderen Europäer anzuerkennen und sich anzustrengen, um die Finanzkrise zu überwinden. Griechenland bekomme eine „noch nie da gewesene“ Hilfe von insgesamt 219 Milliarden Euro. „Es ist sehr wichtig dies anzuerkennen und diese Hilfe zu ehren, denn es sind die Steuerzahler vieler anderer EU-Staaten, die dafür bezahlen oder bürgen müssen.“ ...

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/rezession-in-griechenland-ist-alles-noch-viel-schlimmer_aid_663972.html
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.007s, 2q)
© Design 2010 - 2018 by Rudi Wühlmaus