Atomkraft Nein DankeAtomkraft Nein Danke
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Guttenberg (von und zu): Totalverriss von 475 Seiten Doktorarbeit  (Gelesen 688 mal)
Tom_
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.902



« am: Februar 17, 2011, 12:02:55 »

Zitat
"Geklaute Passagen", "zitatfreie Inspirationen" und "Bauernopfer-Referenzen": Ein Professor hat Guttenbergs Dissertation kritisiert. Noch ist es ein akademischer Fall.

Verteidigungsminister Karl-Theodor Guttenberg ist wegen seines Doktortitels in die Kritik geraten – allerdings nicht durch politische Heckenschützen, sondern im Zuge einer routinemäßigen Wissenschaftskritik. Die macht hierzulande auch vor Mächtigen nicht Halt, und sie ist in seinem Fall vernichtend.

Der Bremer Rechtsprofessor Andreas Fischer-Lescano bekam vor einiger Zeit den Auftrag, für die Fachzeitschrift Kritische Justiz die Doktorarbeit des heutigen Bundesverteidigungsministers zu rezensieren. Die war 2009 als Buch erschienen unter dem Titel Verfassung und Verfassungsvertrag. Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-02/doktorarbeit-dissertation
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.112 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.012s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus