Atomkraft Nein DankeAtomkraft Nein Danke
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gysi drängt Lafontaine zurück an die Macht  (Gelesen 703 mal)
Tom_
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.902



« am: April 05, 2011, 09:02:50 »

Zitat
Klaus Ernst und Gesine Lötzsch haben als Doppelspitze enttäuscht – kehrt jetzt Lafontaine zurück? Nach den Wahlpleiten brodelt es in der Linkspartei.

Die Stimmung war ernst, als der Parteivorstand der Linken am vorvergangenen Montag zu seiner turnusgemäßen Sitzung zusammentraf. Angereist waren auch die beiden Spitzenkandidaten aus Baden-Württemberg sowie der Linke-Landeschef Bernd Riexinger.

Präzise schilderten sie, ab wann ihnen dämmerte, dass die Linke es dort nicht in den Landtag schaffen würde: als klar war, dass die Linke für einen Machtwechsel nicht nötig sein würde. Noch mehr als der Bericht aus Baden-Württemberg habe die Anwesenden die Reaktion der Parteispitze frustriert, erinnert sich ein Teilnehmer: "Die haben versucht, die Niederlage schönzureden, da gab es keine Reflexion."

Es brodelt in der Linkspartei. Schon seit dem vergangenen Sommer befindet sich die Partei in einem Abwärtstrend. Die jüngsten Niederlagen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz haben nicht nur die Westausdehnung der Linken gestoppt, sondern tief sitzende Konflikte an die Oberfläche gespült: Ost gegen West, Pragmatiker gegen Fundis.

Abtrünnige wieder auf Kurs bringen

Während im Lager der Reformer die Niederlagen im Südwesten auch mit einer gewissen Genugtuung quittiert wurden, versuchte Fraktionschef Gregor Gysi, Abtrünnige wieder auf Kurs zu bringen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13067133/Gysi-draengt-Lafontaine-zurueck-an-die-Macht.html
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.006s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus