Atomkraft Nein DankeAtomkraft Nein Danke
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hartz-IV-Klage: Anrecht auf Alkohol und Zigaretten  (Gelesen 1225 mal)
schimmy
Normale Mitglieder
*

« am: Juni 06, 2011, 15:02:45 »

Zigaretten, Alkohol und das Handy fürs Schulkind: Dafür sollen Hartz-IV-Empfänger jetzt Geld vom Staat bekommen. Zumindest fordern das Anwälte in einer Musterklage für das Bundesverfassungsgericht.

Zur Erinnerung: Weil das Bundesverfassungsgericht die alten Regelsätze (359 Euro/Monat) als verfassungswidrig anprangerte, hatte die Bundesregierung zusammen mit der SPD ein neues Hartz-IV-Paket geschnürt. Danach sollen die Empfänger dieser Sozialleistung rückwirkend zum 1. Januar monatlich fünf Euro, ab 2012 acht Euro mehr bekommen. Viele Experten urteilten: Das reicht längst nicht aus.

http://www.express.de/news/politik-wirtschaft/hartz-iv-klage--anrecht-auf-alkohol-und-zigaretten/-/2184/8524226/-/

Arbeitslos - aber nicht machtlos! ALG II abhängig - aber nicht rechtlos!

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe da, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
Fußmatte
Normale Mitglieder
*

« Antworten #1 am: Juni 06, 2011, 23:14:24 »

So so, Experten!
Ich bin keiner, nur ein Betroffner, warum fragt man mich nicht? keine Ahnung
Dream71
Normale Mitglieder
*

« Antworten #2 am: Juni 07, 2011, 00:10:44 »

Ganz einfach,Du und ich sind und werden nicht gefragt.Wo kommen wir denn hin
wenn Betroffene ein Mitspracherecht hätten.Du hast zu funktionieren
und zu gehorchen.Die Lügen und die Falschaussagen steuern unsere satten Politiker.
Gruß Dream71
Fußmatte
Normale Mitglieder
*

« Antworten #3 am: Juni 07, 2011, 01:39:07 »

Du und ich sind und werden nicht gefragt.Wo kommen wir denn hin wenn Betroffene ein Mitspracherecht hätten.

Betroffene sind doch immer vor Ort, anders geht es doch nicht!  deenk
Selbst bei Gericht hat der Angeklagte das letzte Wort... teach
« Letzte Änderung: Juni 07, 2011, 01:39:46 von Fußmatte »
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: