Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mit Hartz IV - wohnen im Ghetto  (Gelesen 865 mal)
schimmy
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.898



« am: April 02, 2011, 22:37:41 »



Argen-Zwickauer-Land

Mit Einführung von Hartz IV und den sogenannten Verwaltungsvorschriften, die im Einzugsgebiet vom Sozialgericht Chemnitz nicht gerichtsfest sind, hat eine Ghetto Bildung für arbeitslose Menschen eingesetzt.

Dabei bieten in Städten die jeweiligen Wohnungsbaugenossenschaften und Großvermieter die meisten Hartz IV gerechten Wohnungen an. Es gibt aber auch Hartz IV Bezieher, die für eine bessere Wohnqualität den einen oder anderen Euro aus der Regelleistung drauflegen. So kann man noch verhindern, in einem Armenviertel wohnen zu müssen.

Diese Zeit ist aber bestimmt auch bald vorbei, denn wie uns der zugespielte Brief der Wohnungsgenossenschaft Sachsenring aus Hohenstein-Ernstthal beweist, werden wohnungssuchende Arbeitslose direkt auf die Ghettos verwiesen. Was hier von der Politik in Gang gesetzt wurde und mit Haßtiraden die Vorurteile verfestigt, fällt nun auf immer fruchtbareren Boden. Es dauert seine Zeit, aber diese Ghettos in Reinform werden irgendwann Wirklichkeit werden und die Pauschalierung der Unterkunftskosten, die auch unweigerlich auf uns zukommen, werden diesen Prozeß noch beschleunigen.

Gegenwind jedenfalls wird bei der Wohnungsgenossenschaft nachfragen und um eine Stellungnahme bitten, die zu gegebener Zeit veröffentlicht wird.


http://www.ali-gegenwind.de/2011/04/01/mit-hartz-iv-wohnen-im-ghetto/

Arbeitslos - aber nicht machtlos! ALG II abhängig - aber nicht rechtlos!

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe da, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.006s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus