Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mitarbeiter von Sozialamt bei Hausbesuch krankenhausreif geprügelt  (Gelesen 1612 mal)
schimmy
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.898



« am: September 27, 2012, 22:30:39 »


Bei einem Hausbesuch ist ein Mitarbeiter des Sozialamts im münsterländischen Bocholt krankenhausreif geprügelt worden.

http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/16325842-mitarbeiter-sozialamt-hausbesuch-krankenhausreif-gepruegelt.html#.A1000107

Arbeitslos - aber nicht machtlos! ALG II abhängig - aber nicht rechtlos!

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe da, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
Tom_
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.901



« Antworten #1 am: September 29, 2012, 11:57:11 »

Schwer einzuschätzen, wenn man den Hintergrund des "Täters" nicht kennt. Möglicherweise wurde der Mann vorher schon einmal im Heimatland aus der Wohnung vertrieben und reagierte auf der Basis einer PTBS Problematik auf die vermeintliche Wiederholung des Ereignisses. Vielleicht war es auch ganz anders.

Ich habe einmal einen SozA Mitarbeiter bei einem Schwerbehinderten erlebt und die menschenverachtenden Sprüche dieser "Person". Und ich kenne genug Berichte von Betroffenen über ähnliche Vorkommnisse, dass ich aufgehört habe zu glauben, dass diese Leute völlig unschuldig an derartigen Ereignissen sind. Es mag im Einzelfall anders sein...

Das rechtfertigt natürlich keine Gewalt, aber es macht die Reaktionen von "Tätern" die einfach nicht mehr in der Lage waren noch länger Opfer zu sein verständlich.

Was mich sehr wundert: In der Regel sind SozA Mitarbeiter und andere Außendienstler von JCs etc. angewiesen Hausbesuche immer als Zweierteam zu absolvieren. Wieso hier nicht?
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.006s, 2q)
© Design 2010 - 2017 by Rudi Wühlmaus