Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nachhilfestunde für Super-Ursula  (Gelesen 591 mal)
Tom_
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.902



« am: Februar 17, 2011, 20:07:23 »

Zitat
Es war ihre Aufgabe, doch Ursula von der Leyen konnte das Hartz-Schlamassel nicht lösen. Jetzt muss die Arbeitsministerin im Polit-Schach zusehen - die Strippen ziehen die Polit-Grauköpfe Böhmer, Seehofer und Beck.

Die Sache sieht aus wie abgekupfert beim Drehbuch des grandiosen Fernseh-Epos "Der große Bellheim". Mario Adorf seinerzeit in einer seiner Glanzrollen als zur Ruhe gesetzter Seniorchef eines traditionsreichen Familienunternehmens, der wieder die Amtsgeschäfte mit zwei alten Recken von früher übernehmen muss, um den Betrieb zu retten, den der juvenil-ungestüme Nachfolger dem Untergang geweiht hatte.

In der Rolle des großen Bellheim Adorf geriert sich im aktuellen Hartz-IV-Drama dessen rheinland-pfälzischer Landsmann Kurt Beck. An seiner Seite, zwei altgediente Mitstreiter von der Union Wolfgang Böhmer und Horst Seehofer, der eine im Spätherbst, der andere im Frühherbst seiner Karriere. Die drei graumelierten Herren haben zwei blonden Löwenmähnen die Regie aus der Hand genommen: Arbeitsministerin Ursula von der Leyen für die CDU und Manuela Schwesig für die SPD sind vom Pult auf die Bänke verwiesen worden.
Die Bellheims haben übernommen. Jetzt soll alles schnell gehen. Mit den Fraktionschefs der Koalition im Bundestag basteln sie an einem Plan, den der eigentlich zuständige Vermittlungsausschuss nur noch quasi notariell beglaubigen müsste. Noch weiß niemand, wer Gewinner und Verlierer im Ringen zwischen den föderalen Vetomächten Union (Bundestag) und SPD (Bundesrat) sein wird.

Doch die politischen Gewinner und Verlierer zeichnen sich schon ab.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,745873,00.html
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.11 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.012s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus