Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Novum im alten Kindergarten  (Gelesen 468 mal)
schimmy
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.898



« am: Januar 12, 2012, 18:58:57 »


Teilnehmer der ersten Weiterbildungsmaßnahme renovieren Räume im ehemaligen Kindergarten in Ermsleben.

Auf dem Herd köchelt Fleisch in einem großen Topf. Kerstin Holz und ihre Mitstreiterinnen sind im Hauswirtschaftsbereich dabei, das Mittagessen für alle insgesamt 23 Frauen und Männer zuzubereiten, die an einer ersten Qualifizierungsmaßnahme im ehemaligen Kindergartengebäude in der Bahnhofstraße Ermsleben (Stadt Falkenstein / Harz) teilnehmen.

"Es ist mal was anderes", sagt Kerstin Holz. "Ich bin so lange zu Hause gewesen. Mal unter andere Leute zu kommen, etwas zu lernen, das macht schon Spaß." Die 38-jährige gelernte Fachverkäuferin für Back- und Süßwaren hofft, dass die Maßnahme ihr hilft, wieder einen Arbeitsplatz zu finden. "Es muss nicht im Verkauf sein", kann die Radislebenerin sich beispielsweise den Bereich Altenpflege sehr gut vorstellen.


http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1321007893735&openMenu=1121028317468&calledPageId=1121028317468&listid=1121028317460

Arbeitslos - aber nicht machtlos! ALG II abhängig - aber nicht rechtlos!

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe da, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.009s, 2q)
© Design 2010 - 2018 by Rudi Wühlmaus