Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Papst bescheinigt Wunder: Wein zu Wasser verwandelt #Satire  (Gelesen 607 mal)
pixelfool
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 480



WWW
« am: September 29, 2010, 14:39:49 »

Manchmal muss man sich gar nicht die Mühe machen, sich selber unter Einsatz von viel Zeit und Mühe satirische Texte zu ersinnen, denn das sogenannte “wahre Leben” ist eine schier unerschöpfliche Quelle für Texte, die zwar (leider) mit todernster Intention daher kommen, aber eigentlich bei nüchterner Betrachtung (man verzeihe mir den billigen Wortwitz) jede mühevoll ersonnene Satire in den Schatten stellen.
Ein solches Werk ist beispielsweise der Referentenentwurf zu den neuen Regelsätzen “Hartz IV” aus dem Hause des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales, in dem auf wundersame Art und Weise in scheinbar ernsthaftem “wissenschaftlichen Bemühen” Wein zu Wasser verwandelt wird (...)

Weiter auf:
http://kopperschlaeger.net/2010/09/papst-bescheinigt-wunder-wein-zu-wasser-verwandelt/

In zeitgemäßer Abwandlung:
Ich wünscht´, ich könnt´mir so viele Lebensmittel leisten, um so viel fressen zu können, wie ich kotzen möchte!

Meine Beiträge in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung dar - keine Rechtsberatung!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.112 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.012s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus