Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kinder protestieren gegen Armut  (Gelesen 1157 mal)
Woodruff
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 381



« am: Juni 26, 2010, 12:26:25 »

Zitat
Luftballonaktion Was bedeutet es, mit wenig Geld auskommen zu müssen? Was heißt das vor allem für Kinder? Damit haben sich die Kinder im AWO-Kinderhaus in Coburg auseinandergesetzt. Ihre Ideen schrieben und malten sie auf Postkarten und ließen sie auf Luftballons in den Himmel starten.

Wer die Karten findet, kann unter anderem lesen, wie viel Geld für ein Kind zur Verfügung steht, das in einer Hartz-IV-Familie lebt. Auf den Karten ist der Tagessatz und der jeweilige Betrag für Essen, Trinken und Bekleidung aufgedruckt. In etwa die gleichen Karten wurden am Freitag bayernweit von insgesamt rund 20 000 Kindern zur Bekämpfung der Armut gen Himmel geschickt.

Quelle


Sehr gute Aktion! Und beschämend für unser Land und unsere Gesellschaft...

"Jeder, der in Beschäftigung bleibt, ist wertvoller als der, der arbeitslos ist." (Heinrich Alt, SPD-Mann im Vorstand der Bundesagentur für Arbeit, in der Sendung WISO spezial vom 06. April 2009)
Linchen©
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.023


Lebe den Tag als wär's der Letzte


« Antworten #1 am: Juni 26, 2010, 13:25:13 »

Diese Aktion ist SUPER....

Unsere POlitiker sollten sich eigentlich in Grund und Boden schämen.. aber Schamgefühl ist etwas, was diese gar nicht besitzen...

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Anonym
Ghansafan
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 294



« Antworten #2 am: Juni 26, 2010, 15:57:25 »

Stimmt, eine tolle Aktion. thumppup

Und eine Bankrotterklärung für diese unfähige Regierung.
Patrik
Gast
« Antworten #3 am: Juni 26, 2010, 17:13:26 »

gute aktion der Kinder  daumen

unsere Schmierenbande von Politikern wird dieses aber nur mit einem müden Lächeln abgetan und den Kindern würde nur ein schulterklopfen mit dem satz " gut gemacht " zuteil.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.099 Sekunden mit 22 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.011s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus