Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Reiche: "Besteuert uns!" - Doch die Politik will nicht...  (Gelesen 566 mal)
Tom_
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.902



« am: August 29, 2011, 23:19:46 »

Zitat
Reiche Besteuert uns!

Viele Reiche in Deutschland sind bereit, mehr Steuern zu zahlen. Rund 50 von ihnen haben nun einen Aufruf an die Politik verfasst. Die zögert.

Das viele Geld braucht Peter Vollmer eigentlich gar nicht. "Ich habe viel mehr, als ich ausgebe", sagt er. Besitz ist ihm nicht so wichtig. "Mit meinem Geld soll etwas Sinnvolles geschehen." Vollmer, 71, Teilhaber eines Verlages, ist reich. Deshalb hat er in den vergangenen Jahren fünf Millionen Euro in eine Stiftung gesteckt, sie tritt für eine menschlichere Arbeitswelt ein. Doch das genügt ihm nicht, er will noch mehr Geld loswerden. "Der Staat muss uns Vermögende stärker zur Kasse bitten", verlangt der Berliner. "Statt bei den Armen zu kürzen, sollte die Regierung lieber die Steuern für die Reichen erhöhen."
Anzeige

Vollmer ist nicht allein. ...

http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-08/reiche-steuern
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.003s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus