Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schäuble hat kein Verständnis für Zweifel der Deutschen am Euro  (Gelesen 754 mal)
Lalelu
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.064



« am: Dezember 06, 2010, 09:37:56 »

Zitat
Finanzminister Wolfgang Schäuble zeigt kein Verständnis für wachsende Zweifel der Deutschen am Euro.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe) sagte Schäuble: "Solche Zweifel halte ich für nicht gerechtfertigt. Ohne den Euro wäre jeder Deutsche ärmer. Ohne den Euro sähe es auf dem Arbeitsmarkt viel schlimmer aus."

Schäuble führte zugleich eine menschliche Erklärung für die Stimmung an. Schäuble: "Alles, was die Menschen schon erreicht haben, nehmen sie nicht mehr so wichtig. Auch große Erfolge werden schnell für selbstverständlich genommen. Das ist das Problem des Euro." Eine mögliche neue Anti-Euro-Partei sieht der Minister mit Sorge. Schäuble: "Die Gefahr einer Anti-Euro-Partei muss man ernst nehmen. Umso mehr müssen wir den Menschen erklären, was sie am Euro haben. Dass der Euro sie vor Turbulenzen der Globalisierung besser schützt als es eine nationale deutsche Währung je könnte."

http://www.derNewsticker.de/news.php?id=200006&i=snfcjn

Gut, daß der das endlich mal sagte. So kann man sich auch in diesem Bereich beruhigt zurück lehnen. Alles komplett im grünen Bereich. Danke, vielen Dank an die Polith....




« Letzte Änderung: Dezember 06, 2010, 09:38:20 von Lalelu »
lenny
Gast
« Antworten #1 am: Dezember 07, 2010, 22:25:36 »

Mich hätte die DM geschützt, denn ich bin sicher, dass ich für einen Berliner hätte keine 2,50€ bezahlen  müssen,die anderen Berliner (Zweibeiner)kommen uns auch teuer zu stehen, da fällt das anscheinend nicht mehr auf..
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2010, 22:26:59 von lenny »
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.008s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus