Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mitarbeiterbefragung bei RTL: "Ein Klima der Einschüchterung und Angst"  (Gelesen 634 mal)
Tom_
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.902



« am: November 09, 2010, 13:57:53 »

Zitat
Mitarbeiterbefragung bei RTL: Die Journalisten senden kritische Signale

Zu wenig Lohn, zu wenig Respekt, zu wenig Sicherheit: Eine Mitarbeiterbefragung unter Journalisten zeichnet nach SPIEGEL-Informationen  ein düsteres Bild von den Arbeitsbedingungen bei RTL und n-tv. RTL-Chefin Anke Schäferkordt will dagegen vom Unmut in ihrem Haus nichts wissen.

Die Journalisten von RTL und n-tv sind vielfach unzufrieden. Das ergibt sich nach Informationen des SPIEGEL aus einer Mitarbeiterbefragung des Bertelsmann-Konzerns, zu dem die RTL-Gruppe gehört. Dabei schnitt die RTL-Tochter infoNetwork, in der die Redaktionen von RTL und n-tv zusammengefasst sind, besonders schlecht ab.

Unzufrieden sind vor allem die Mitarbeiter des sogenannten Newspools, der die Sender mit Nachrichtenfilmen versorgt. Nur vier Prozent von ihnen gaben an, mit ihrer Vergütung zufrieden zu sein. Bei RTL-Deutschland insgesamt sind es immerhin 54 Prozent.
InfoNetwork-Geschäftsführer Michael Wulf sagte dem SPIEGEL, es gebe "noch kein einheitliches Gehaltsgefüge", da die Kollegen aus unterschiedlichen Firmen kämen, aber man sei dabei, das "anzugleichen".

In der Mitarbeiterumfrage mochte jeder vierte infoNetwork-Mitarbeiter nicht der Aussage zustimmen, dass er von seinem Vorgesetzten mit Respekt behandelt wird. "Bertelsmann erwartet hier einen positiven Wert von 90 Prozent. 80 Prozent gelten als untere Grenze des Akzeptablen", kommentierte der Betriebsrat in einem Rundschreiben.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,727732,00.html
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 22 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.005s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus