Atomkraft Nein DankeAtomkraft Nein Danke
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Stellenabbau bei Bundesagentur wegen sinkender Arbeitslosigkeit  (Gelesen 593 mal)
schimmy
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.898



« am: Dezember 20, 2011, 20:50:41 »


Die Bundesagentur für Arbeit (BA) will wegen sinkender Arbeitslosenzahlen in ihrer Verwaltung kräftig Personal einsparen. Bis zum Jahr 2015 sollen 17.000 Stellen abgebaut werden, wie BA-Chef Frank-Jürgen Weise der "Financial Times Deutschland" (Dienstagsausgabe) sagte. "Wir werden dafür die Führungsstrukturen und die Logistik stark vereinfachen müssen. Wir bleiben aber an allen Standorten und werden ohne betriebsbedingte Kündigungen auskommen." Finanziell werde damit ab 2015 pro Jahr eine Milliarde Euro eingespart. "Wir haben damit einen ausgeglichenen Haushalt."

http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Stellenabbau-bei-Bundesagentur-wegen-sinkender-Arbeitslosigkeit-45422408

Arbeitslos - aber nicht machtlos! ALG II abhängig - aber nicht rechtlos!

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe da, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
pixelfool
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 480



WWW
« Antworten #1 am: Dezember 20, 2011, 21:23:13 »

(...) “Wir werden von 176 Geschäftsstellen auf 154 gehen.” Dennoch soll an allen Orten ein Standort erhalten bleiben – dazu seien jedoch flexible Lösungen notwendig. So könne sich die Geschäftsstelle beispielsweise in ländlichen Gebieten an drei Tagen in der Woche bei der Sparkasse einmieten, sagte BA-Chef und Reformer Weise. (...)

http://kopperschlaeger.net/2011/12/sozialstaat-jobcenter-testen-neues-servicekonzept/

In zeitgemäßer Abwandlung:
Ich wünscht´, ich könnt´mir so viele Lebensmittel leisten, um so viel fressen zu können, wie ich kotzen möchte!

Meine Beiträge in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung dar - keine Rechtsberatung!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.007s, 2q)
© Design 2010 - 2018 by Rudi Wühlmaus