Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Streit um 1100 Leiharbeiter im BMW-Werk Leipzig - IG Metall unterstützt Betriebs  (Gelesen 7847 mal)
schimmy
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.898



« am: Februar 06, 2012, 14:46:54 »


Leipzig. Die Gewerkschaft IG Metall unterstützt den Betriebsrat des Leipziger BMW-Werks im Streit um den massenhaften Einsatz von Leiharbeitern. Der Bevollmächtigte Bernd Kruppa sagte am Freitag, BMW sei lediglich der Ausdruck eines viel umfassenderen Problems.

„Hier geht es um ein Thema mit grundsätzlicher gesellschaftspolitischer Bedeutung, nämlich um die Frage, dass in Deutschland die EU-Zeitarbeitsrichtlinie nicht umgesetzt ist. Die spricht ja davon, dass Zeitarbeit an sich eine Frage der vorübergehenden Beschäftigung ist. Was aber vorübergehend in der juristischen Definition heißt, ist überhaupt nicht geklärt“, sagte Kruppa.


http://www.lvz-online.de/leipzig/wirtschaft/ig-metall-unterstuetzt-leipziger-bmw-betriebsrat-im-streit-um-1100-neue-leiharbeiter/r-wirtschaft-a-123905.html

Interessant der Kommentar von #5. Da werden gigantische 9,91€/Stunde Tariflohn IG Metall genannt. Wie wenig die fest angestellten Mitarbeiter im Werk verdienen weis ich nicht. Aber eins ist Fakt: für diesen Lohn schreibt kein Opelaner, kein Fordianer, kein VW-Mitarbeiter in den alten Bundesländern ne Bewerbung, da wird nichtmal der Wecker gestellt.
« Letzte Änderung: Februar 06, 2012, 14:48:56 von schimmy »

Arbeitslos - aber nicht machtlos! ALG II abhängig - aber nicht rechtlos!

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe da, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.007s, 2q)
© Design 2010 - 2018 by Rudi Wühlmaus