Aktive Erwerbslose in Deutschland

Allgemeine Diskussionen => News/Tagespresse/Diskussionen => Thema gestartet von: schimmy am Juni 01, 2012, 21:53:11



Titel: Tausende Haushalte warten nach Verwaltungspanne auf Hartz IV-Überweisung
Beitrag von: schimmy am Juni 01, 2012, 21:53:11
Durch eine Panne in der Verwaltung erhielten Essener Haushalte das Hartz IV-Geld nicht wie gewohnt am Monatsletzten. Sparkassen berichten bereits von verzweifelten Kunden. Sozialdezernent Peter Renzel entschuldigt sich im Namen der Stadt für die verspätete Überweisung. Am Freitag soll das Geld auf dem Konto sein.

http://www.derwesten.de/staedte/essen/tausende-haushalte-warten-nach-verwaltungspanne-auf-hartz-iv-ueberweisung-id6717021.html

Wer in Essen wohnt und sich heute gewundert hat, warum das ALG II nicht pünktlich auf dem Girokonto war: Der Bericht liefert die Begründung dafür!