Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Trotz Fachkräftemangel wird Arbeit oft mies bezahlt  (Gelesen 622 mal)
schimmy
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.898



« am: August 03, 2011, 20:52:26 »

Zitat
Der Anstieg von geringfügiger Beschäftigung ist besorgniserregend“, warnte er gestern in Potsdam bei der Vorstellung des „Betriebspanels Brandenburg 2010“. Das Ergebnis der Studie ist ernüchternd: Der Lohnabstand zum Westen bleibt, neue Stellen entstehen meist als Mini- oder Teilzeitjobs, gleichzeitig spitzt sich der Fachkräftemangel weiter zu. Doch nur mit gutbezahlten Vollzeitjobs könne man den Menschen im Land eine Perspektive geben und dem Fachkräftemangel begegnen, sagte Baaske.


http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12142382/485072/Betriebspanel-Brandenburg-vorgestellt-Unternehmer-vertrauen-dem-Markt-Trotz.html

Sehe ich auch so, aber der dauergrinsende Vizeclown meint:


Zitat
Wir müssen jetzt dringend handeln und die Zuwanderung von Fachkräften deutlich erleichtern", sagte Rösler dem Magazin "Wirtschaftswoche". Dazu will er die Gehaltsschwelle von derzeit 66.000 Euro auf 40.000 Euro pro Jahr absenken. Rösler sagte, er wolle verhindern, dass internationale Spezialisten weiter einen Bogen um Deutschland machen.


http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/news/News-Roesler-will-Deutschland-attraktiver-machen_6778194.html

Ich kenne das so, wenn Ware auf dem Markt knapp wird - menschliche Arbeitskraft ist für diese Typen auch nur Ware - dann steigt der Preis. Aber unser Hochintellenzler meint, wenn man den Lohn senkt dann stehen die Schlange. Tolle Idee.

« Letzte Änderung: August 03, 2011, 20:54:26 von schimmy »

Arbeitslos - aber nicht machtlos! ALG II abhängig - aber nicht rechtlos!

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe da, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.005s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus