Angela MerkelAngela Merkel
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: USA planen Milliardenklagen gegen Großbanken  (Gelesen 897 mal)
Tom_
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.902



« am: September 02, 2011, 10:45:26 »

Zitat
Die USA verschärfen den Justizfeldzug gegen die Geldbranche. Laut "New York Times" will die Aufsichtsbehörde der Immobilienfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac rund ein Dutzend Institute wegen windiger Immobilien-Deals verklagen - unter anderem die Deutsche Bank.
 
New York - Die USA wollen einem Zeitungsbericht zufolge ein Dutzend Großbanken auf Schadensersatz in Milliardenhöhe verklagen. Betroffen seien unter anderem die Bank of America  , JP Morgan Chase  , Goldman Sachs  und auch die Deutsche Bank  . Das berichtet die "New York Times" am Donnerstag unter Berufung auf drei Insider.

Dem Bericht zufolge sollen die Klagen am Freitag, spätestens aber kommenden Dienstag vor Bundesgerichten eingereicht werden. Als Klägerin trete die Aufsichtsbehörde Federal Housing Finance Agency (FHFA) auf. Die Klagen gehen auf Vorladungen an Banken im vergangenen Jahr zurück.

Die FHFA werfe den Instituten vor, den Wert von Immobilienkrediten falsch dargestellt zu haben. Auf dem Hoch des Immobilien-Booms in den USA hatten sie Kreditrisiken zu Paketen gebündelt und weiterverkauft. Dabei sollen sie falsche Angaben über die Kreditwürdigkeit der Schuldner gemacht und so Risiken heruntergespielt haben. ...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,783918,00.html

Und bei uns werden die Bankster gehätschelt und getätschelt, mit unglaublichen Zahlungen aus den Taschen der Bürger noch fetter.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.005s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus